Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 54 - Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers (Teil 1, Askew) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der englische Geisterseher Aylmer Vance und sein treuer Freund Dexter sind in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg so etwas wie das Detektivgespann Sherlock Holmes und Dr. Watson für das Übersinnliche. Ob es sich um ruhelose Geister, geheimnisvolle Erscheinungen, unerklärliche Begegnungen oder unbewohnbare Häuser und Schlösser handelt – Aylmer Vance scheut vor nichts zurück, um seine gruselig-spannenden Fälle aufzuklären.

Dauer: 75.50 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Recorded by Planet Earth Studios Studios & Fluxx-Tonstudio
Mixed by Kazuya c/o Bionic Beats
Mastered by Michael Schwabe, Monoposto
Illustration: Firuz Askin
Layout: Alice Kaiser

VÖ: 21.05.2011

Bestellnummer:
CD: 978-3-7857-4503-8




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

kassettenkind (25.10.2013)
tom fawley (20.10.2011)
teekay (24.05.2011)
chrizzz (24.05.2011)
acquire (21.05.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Eine Mini-Serie innerhalb des Gruselkabinetts?

Aylmer Vance ist Geisterseher. Und wer nicht weiss, was das ist, sollte sich die Hörspiele reinziehen. Auf den zwei CDs werden vier Geschichten erzählt. Auf dieser hier sind es die einer verunglückten Seance und seines Mündels und deren Liebe.

Als ich im Klappentext was von Watson und Holmes gelesen habe, habe ich mich zwar gefreut. Aber der Inhalt geht darüber hinaus. Vance erzählt seinem Freund Dexter seine Gruselgeschichten. Die werden durch wenige Nachfragen unterbrochen. Das aber passt immer super.

Hans-Georg Panczak (Stimme von Luke Skywalker) ist ein klasse Sprecher, der schon in Hercule FLambeau glänzte. Hier kann er es wieder. Einer Super-Stimme wie Eckehard Belle nur die zuhörende Rolle zu geben ist hier schade. Hoffentlich kommt er beim Gruselkabinett noch mal in einer richtigen Hauptrolle. Der Cast ist gut und solide.

Die Musik passt zur Erzähltem und bringt die Story in die richtige Stimmung. Da wird in der Serie Gruselkabinett ja Wert drauf gelegt.

Das Firuz Askin-Cover ist (wie immer) brilliant und fängt eine Szene aus der Geschichte ein. Top!

Fazit: Super Idee mit den zwei Geschichte auf einer CD. Dann auch noch ein Doppelpack. Und im Herbst kommen noch zwei Folgen. Ich finde die klasse!


 
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de