Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Detektiv Kolumbus & Sohn - 2 - Marken, Blüzten und zwei schräge Vögel (Kolibri)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Wertvolle Briefmarken liegen achtlos verstreut im Keller eines Hochhauses. Und es gibt da zwei schräge Vögel, die nur bei Nacht "fliegen". Außerdem Blüten, die nicht duften, und zwei Herren, die verduften wollen. Was wieder mal ein klarer Fall ist für Privatdetektiv Donald Kulumbus! Und natürlich ist auch Sohn Aki mit von der Partie, genauso wie seine Schulfreundin Alexandra und ihr Klassenkamerad Timo.

Dauer: ca. 55 Minuten

Produktion: Hans-Joachim Herwald
Ton: Hartmut Kulka
Regie: Hans-Joachim Herwald / Peter Riesenburg
Buch: Peter Riesenburg

Bestellnummer:
MC: 133092 (Kolibri)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

teekay (06.06.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von teekay :
Die Reihe geht mit einem weiteren recht harmlosen Abenteuer weiter, das allerdings gut mit dem Nostalgiefaktor punkten kann. Kolumbus & Sohn zusammen mit Alex und Timo kommen Briefmarkenfaelschern auf die Spur. An die Funk Fuechse Folge 'Das Ding mit den Briefmarken' kommt das Hoerspiel nicht ran, dafuer wird das Thema zu spannungsarm und unspektakuklaer umgesetzt. Faelscher belauschen und dann ist gut. Detektiv Kolumbus wirkt teilweise etwas fehl am Platz und die drei Kinder haetten den Fall auch prima alleine loesen koennen. Also kein must-have?! Naja, aus hoerspielhistorischer Sicht ist das schon ein interessantes Artefakt: Ein junger Sasacha Draeger und eine junge Alexandra Doerk ermitteln mit Karussell-Sprechern wie Zibell und Europa-Groessen wie Kramer und Luedke. Interessanter Mix. Ebenfalls interessant ist die Entwicklung von Karussell: Ein paar Jahre spaeter hatte man den Dreh raus wie 'Scotland Yard' eindrucksvoll beweist, wo auch Draeger, Zibell und die Zwischenmusik zum Einsatz kommen. Fuer Fans ein interessantes Dokument fuer Hoerspielevolution, fuer alle anderen nur bedingt als Jugendkrimiserie zu empfehlen. 3+1 Extra Nostalgiepunkt.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de