Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Teufelskicker - 29 - Mädchen-Alarm! (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Für Mädchen - Für Mädchen
Für Jungs - Für Jungs
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Wer kann besser kicken, Jungs oder Mädchen? Für Niko, Moritz und Mehmet ist die Sache klar: Natürlich ist es viel schwerer, ins Männer-Nationalteam zu kommen als in die Frauen-Auswahl. Catrina, Elena und Rebekka sind stocksauer, als sie das hören, und bieten ihren männlichen Teamkollegen eine verwegene Wette an: Sie wollen die arroganten Jungs mit einem Mädchen-Team schlagen. Doch wo sollen sie so schnell genügend Girls mit Kicker-Talent herbekommen? In der Not kommt ihnen ein Zufall zu Hilfe: Ganz in der Nähe hält nämlich das U 17-Mädchen-Nationalteam ein Trainingslager ab. So kriegen die "Teufelskickerinnen" professionelle Unterstützung. Zieht euch warm an, Jungs!

Dauer: 70.30 Minuten

Nach einer Buchreihe von Frauke Nahrgang
Manuskript: Ully Arndt Studios
Regie: Thomas Karallus
Produktion: Christoph Guder
Aufnahmen: Fährhauston, Hamburg - www.faehrhauston.de
Titelsong / Musik: Michael Berg & Szine Pätzold
Geräuschemacher: Andreas Lück
Gestaltung: www.KBundB.de
Cover-Illustration: Ully Arndt Studios

VÖ: 10.06.2011

Bestellnummer:
CD: 88697 80029 2 / MC: 88697 80029 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (26.06.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

So, gleich geht sie los die Weltmeisterschaft der Frauen im Fußball. Dazu passend: Mädchen-Alarm bei den Teufelskickern.

Die Sommerferien sind da und Trainer Norbert ist auch weg. Training fällt also aus. Die Jungs liessen sich zu einer Aussage hinreissen, dass Jungen besser spielen als Mädchen. Doch das soll in einer Wette geklärt werden. Doch wie sollen sie eine Mädchen-Mannschaft zusammen bekommen, wenn alle in Urlaub sind. Trotzdem wird trainiert und sie bekommen Hilfe von unerwarteter Seite.

Passend zur Frauen-WM eben ein Titel mit dem Kampf der Geschlechter. Wieso auch nicht - die Story ist rund und gut umgesetzt.

Schade, dass man nicht wirklich Spielerinnen der U17-Mannschaft hat sprechen lassen. Aber Tanja Dohse, Stephanie Kirchberger und Lotta Doll hört man immer gerne mal wieder. Bei den Mädels hat man die Sprecherinnen aber auch gut ausgesucht.

Die Jingles kennt man doch schon aus so vielen Teufelskicker-Folgen und sie sind weiter passend und gut eingesetzt. Die Geräusche sind ebenfalls gut.

Das Cover passt absolut und zeigt, was mit den Jungs passiert.

Fazit: Für mich war das die perfekte Einstimmung auf einen Frauen-Fußball-Abend heute Abend.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de