Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

NYPDead - Medical Report - 5 - VX (Maritim)

vorherige Folge <<< | kein Eintrag der Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Nur ab 18 - Nur ab 18
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Richter Malone, genannt „Dirty Harry“ stirbt im Bett einer Hure. Tragisch und moralisch zu hinterfragen. Mehr nicht. Interessanter sind da schon die brutalen Morde an einer Baudezernentin und einer erfolgreichen Architektin.
Mussten beide wegen des Großprojektes „Little Italy“ sterben?
Und auch im Todesfall Malone tauchen plötzlich erhebliche Zweifel an der gestellten Erstdiagnose auf. Denn obwohl die Fälle nichts miteinander zu tun haben, führen die Spuren bei beiden nach Little Italy.
Eine Spur, bei der selbst eine Leiche todbringender sein kann, als eine Kugel…

Dauer: 50.10 Minuten

Buch und Idee: Andreas Masuth
Aufnahme und Bearbeitung: Peter Brandt & Andreas Beverungen
Wissenschaftliche Beratung: Dr. Axel Schunk (Berliner Charité)

VÖ: 17.05.2010

Bestellnummer:
CD: 895605-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (03.07.2011)
teekay (27.06.2011)
chrizzz (03.06.2010)
poldi @ poldis hörspielseite (26.05.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Mehrere Leichen und ein Pathologe in tödlicher Gefahr

Richter Malone stirbt im Bett einer Hure. Tragisch und moralisch zu hinterfragen. Mehr nicht. Interessanter sind da schon die brutalen Morde an einer Baudezernentin und einer erfolgreichen Architektin. Mussten beide wegen des Großprojektes "Little Italy" sterben? Und auch im Todesfall Malone tauchen plötzlich erhebliche Zweifel an der gestellten Erstdiagnose auf…

Auch die Nr. 5 ist wieder eine starke Folge der Serie. Meiner Meinung nach, ist es sogar die zweitbeste Folge der kleinen Serie. Diesmal gerät sogar einer der Pathologen in tödliche Gefahr. Auch ist die Geschichte selbst ist wieder hervorragend. Das Motiv bei einem der beiden Fälle fand ich sehr originell. Was nicht so wirklich passt, ist, dass die Pathologen auch als Ermittler auftreten. Eigentlich sollten das die Cops machen... Leider ist das die letzte Folge der Serie. Das Cover gefällt mir deutlich besser, als die bisherigen Cover der Serie.

Das Sprecherensemble ist wieder hervorragend: Die Hauptsprecher agieren gewohnt sehr gut. Von den Gastsprechern haben mir Peter Groeger in seiner kleinen Rolle als Dwight Malone, Niels Clausnitzer als Spieletti und Karin Eckhold als Mrs. Cassidy am besten gefallen.

Die Zwischenmusiken sind überwiegend super. Geräusche und Effekte sind auch ausgezeichnet.

Fazit: Wieder ein Highlight der Serie. Ich habe mich erneut gut unterhalten gefühlt. 4,5 Sterne von 5 möglichen Sternen.
Bestellen bei amazon.de  



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de