Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Teufelskicker - 19 - Viel Wirbel um Schorschi! (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Schorschi, ein seltsamer älterer Herr mit zotteligem Vollbart, guckt den Teufelskickern immer mal wieder beim Training zu. Bald entdecken die Kinder, dass ihr scheinbar harmloser Freund ein Geheimnis hat. Wieso weiß er so viel über Fußball? Und wieso trägt er ein nostalgisches Blau-Gelb-Trikot unter seinem speckigen Mantel? Fragen über Fragen... Und dann steht auch noch ein internationales Freundschaftsspiel gegen die englischen Kicker aus Canterbury an. Da kommt direkt Champions League-Stimmung auf! Klar, dass die Kinder sich richtig ins Zeug legen... Können die Teufelskicker Schorschis Geheimnis lüften? Und werden sie sich gegen die Kicker aus dem Mutterland des Fußballs durchsetzen?

Dauer: 67.38 Minuten

Nach einer Buchreihe von Frauke Nahrgang


VÖ: 27.11.2009

Bestellnummer:
CD: 88697 19162 2 / MC: 88697 19162 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (11.08.2011)
poldi @ poldis hörspielseite (07.12.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Hier wird der Klassiker zelebriert: Deutschland gegen England.

Zur 50-Jährigen Städtepartnerschaft mit Canterbury kommt deren Mannschaft zu Blau-Gelb. Neben der Vorbereitung treffen Sie mir Schorschi einen Obdachlosen, der ihr größter Fan ist. Doch woher kommt seine Begeisterung für die Teufelskicker. Die Mannschaft hält zusammen und löst das Rätsel.

Die Folge habe ich persönlich als sehr emotional empfunden und hat mir Spaß gemacht. Fußballspiel, Diebstahl und Happy End: alles mit dabei.

Die Sprecher der jungen Fußballspieler hat Fährhauston bekanntlich grandios gecastet. Gerd Hinze ist als Schorschi gut. Tammo Kaulbarsch darf als Standard-Fiesling wieder herhalten. Das macht er aber gut.

Den Titelsong singt meine Kleine immer mit. Genauso gut sind die Musikjingles. Die Geräusche sind auf hohem Niveau.

Klar zeigt das Titelbild die deutsche und die englische Mannschaft, aber auch die Hauptakteure rund um Schorschi.

Im Inlay findet der geneigte Hörer einige Vokabeln zum Nachlernen!

Fazit: Mal sehen, wer mit Canterbury Städtepartnerschaften hat. Dann kennt man auch den Namen der Stadt, wo Blau-Gelb beheimatet ist.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de