Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Dreamland Action - 2 - Die Zeit der Finsternis (Reverend Pain 1) (Dream-Land)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Wir befinden uns in einer Zukunft, einer dunkeln Zukunft.
Die Welt ist gottlos geworden. In den großen Industrienationen gibt es so gut wie keinen Glauben mehr. Allein das Geld regierte. Die Dämonenhorden der Hölle nutzen dies und stürzten die Menschen in Angst und Chaos. Doch die Priesterschaft stellte sich gegen sie, vernichtete die Dämonen oder trieb sie zurück in die Hölle.
Doch noch immer gibt es überall auf der Welt Dämonen-Nester. Die Priesterschaft schützt die Menschen gegen die Kreaturen der Finsternis, die noch auf der Erde verweilen. Und sie schickt ihre Reverends aus, die sich den Mächten des Schreckens überall auf der Welt stellen. Einer dieser Männer ist REVEREND PAIN.

Dauer: 56.25 Minuten

Regie u. Produktion: Thomas Birker
Dialogbuch: Thomas Birker & Alex Streb
Musik: Tom Steinbrecher, Andreas Max, Sven Harms, Boris Delic, Thorsten Heintsch & Fank Itt
Soundabmischung u. Endmix: Andy Mulack
Cover: Markus Vesper
Layout: Mersad Donko
Typo-Satz: Thomas Rippert
Sprachaufnahmen: Xberg Studios Berlin, Zentralstudio Mainz, Graceland Studios Hamburg

VÖ: 19.02.2010

Bestellnummer:
CD: 978-3-939066-82-8




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (09.09.2011)
poldi @ poldis hörspielseite (15.03.2010)
big-barney (13.03.2010)
filip4000 (25.02.2010)
chrizzz (05.02.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Reverend Pain mischt sich ein…

Wir befinden uns in einer Zukunft, einer dunkeln Zukunft. Die Welt ist gottlos geworden. In den großen Industrienationen gibt es so gut wie keinen Glauben mehr. Allein das Geld regierte. Die Dämonenhorden der Hölle nutzen dies und stürzten die Menschen in Angst und Chaos. Doch die Priesterschaft stellte sich gegen sie, vernichtete die Dämonen oder trieb sie zurück in die Hölle. Doch noch immer gibt es überall auf der Welt Dämonen-Nester. Die Priesterschaft schützt die Menschen gegen die Kreaturen der Finsternis, die noch auf der Erde verweilen. Und sie schickt ihre Reverends aus, die sich den Mächten des Schreckens überall auf der Welt stellen. Einer dieser Männer ist REVEREND PAIN.

In der zweiten Folge von Dreamland Action geht es um Dämonen und Dämonenjäger und eine Entführung. Die Geschichte ist wenig innovativ. Auch wie der Dämonen-Chef am Schluß ausgeschaltet wird, gab es in der Art schon öfters. Aber immerhin wird es während der Hörspielhandlung spannend und wie der Reihentitel verspricht actionreich. Auch ist die Atmosphäre sehr gut gelungen. Das düstere Cover ist auch toll.

Das Sprecherensemble steigert das Hörvergnügen: Engelbert von Nordhausen als Reverend Pain, Karin Lieneweg als Olga Blair, Marie Bierstedt als Sandy Randall und K. Dieter Klebsch als Graf Orlov haben mir von allen Sprechern am besten gefallen.

Die Zwischenmusiken sind gut ausgewählt und eingesetzt worden. Geräusche und Effekte sind auch super.

Fazit: Obwohl die Story wenig innovativ ist, ist das Hörspiel aufgrund der Hörspielinszenierung insgesamt noch gut. Hier gebe ich 3,5 Sterne von 5 Sternen.
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de