Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 148 - ...und die feurige Flut (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein schwerer Fluch lastet auf Allie Jamison, einer alten Bekannten der drei ???. Jedenfalls ist sie davon überzeugt. Schon in der nächsten Vollmondnacht soll etwas Schlimmes geschehen! Es gibt nur einen Ausweg: Justus, Peter und Bob müssen ein alchemistisches Rätsel lösen - in nur 24 Stunden. Ihre fieberhaften Ermittlungen führen die drei Detektive in eine Welt von Zauberern und Wahrsagern. Als Justus jedoch in einen Hinterhalt gelockt wird, ist klar: Dieser Fall ist lebensgefährlich!

Dauer: 66.51 Minuten

Erzählt von Kari Erlhoff
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Conrad

VÖ: 19.08.2011

Bestellnummer:
CD: 88697 80148 2 / MC: 88697 80148 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (15.09.2015)
carbonteufel (18.11.2011)
chris donnerhall (30.09.2011)
nix chambre (13.09.2011)
chrizzz (11.09.2011)
mr. murphy (03.09.2011)
jupiter jones (22.08.2011)
teekay (19.08.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Man darf sich bei dem Titel und dem Coverbild nicht blenden lassen.

Allie Jamison taucht wieder auf und berichtet den Drei ???, dass sie verflucht sei. Die Jungs wollen der Freundin aus ''Die singende Schlange'' heöfen und merken schnell, dass sie leicht vergibftet wurde. Doch hinter allem scheint es um ein Familiengeheimnis zu gehen. Doch werden Sie es in 24 Stunden schaffen, in dem Haus, das von Magiern und anderen schrägen Typen bewohnt wird, den Tresor zu knacken..?

Die spannenste Szene wird auf dem Titel verewigt und diese Szene ist nicht typisch für das Hörspiel. Rund um die alte Kultfigur Allie dieses schräge Haus zu bauen, ist ein guter Plot. Die Auflösung ist aber wieder sehr an den Haaren herbeigezogen oder kommt im Hörspiel nicht so gut raus wie im Buch. Aber ich kenne die Vorlage nicht.

Die Rückkehr von Allie Jamison war mehr als überfällig und ich hoffe, sie kommt noch mehrfach zurück. Ich habe das Gefühl alle Drei ??? fahren auf sie ab. Wozu braucht man da Freundinnen ;-)

Die Haupt-Sprecher sind routiniert gut und Katrin Fröhlich als Allie immer noch sehr gut. Tetje Mierendorf gibt man hoffentlich bald mal mehr größere Rollen.

Tolles Cover!

Fazit: Nette Folge mit der Rückkehr von Allie Jamison. Inhaltlich bleibt die Folge aber hinter dem Titel und dem Cover zurück.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de