Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 148 - ...und die feurige Flut (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein schwerer Fluch lastet auf Allie Jamison, einer alten Bekannten der drei ???. Jedenfalls ist sie davon überzeugt. Schon in der nächsten Vollmondnacht soll etwas Schlimmes geschehen! Es gibt nur einen Ausweg: Justus, Peter und Bob müssen ein alchemistisches Rätsel lösen - in nur 24 Stunden. Ihre fieberhaften Ermittlungen führen die drei Detektive in eine Welt von Zauberern und Wahrsagern. Als Justus jedoch in einen Hinterhalt gelockt wird, ist klar: Dieser Fall ist lebensgefährlich!

Dauer: 66.51 Minuten

Erzählt von Kari Erlhoff
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Conrad

VÖ: 19.08.2011

Bestellnummer:
CD: 88697 80148 2 / MC: 88697 80148 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (15.09.2015)
carbonteufel (18.11.2011)
chris donnerhall (30.09.2011)
nix chambre (13.09.2011)
chrizzz (11.09.2011)
mr. murphy (03.09.2011)
jupiter jones (22.08.2011)
teekay (19.08.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chris donnerhall :
The Käse continues... Seien wir doch mal ehrlich, nur die Rückkehr von Allie Jamieson macht aus einem Höspiel nicht gleich etwas gutes. In der Tat sind alle Sprecher auch arg bemüht, vor allem Oliver Rohrbeck, der die letzten Folgen lustlos gelangweilt klang, ist dieses Mal sehr ordentlich unterwegs, ABER ... Es gibt inhaltlich diesesmal wieder soviel Blödsinn, dass ich mich ernsthaft frag wie hier noch eine mittelmässige Bewertung gerechtfertigt werden kann. Die ersten 2 Tracks sind reine Nacherzählung, also ein Hörbuch, dann bekommt man den Nostalgieflash und wird den aber auch sofort wieder los, weil wieder alles Elend kommt was man befürchtet hat. Ein total konstruiertes Rätsel, ein Zwilling, ein Verliebter usw. Höhepunkt des Abgesangs ist Justus Gefangenschaft im Keller (der Titel muss ja nen Sinn hbaen oder so). Erst ist er entsetzt dann setzt er alles in Flammen, schreit wie irre um Hilfe um dann dem verdutzten Bob nach der Befreinung zu erzählen - Das Feuer ist aus. HÄÄÄÄÄ - Unterirdisch ist das Drehbuch an der Stelle im wörtlichen Sinn. Positives gibt es diesesmal tatsächlich auch, wie gesagt Oliver Rohrbeck, dazu klar strukturierte Aufgaben die die drei haben, ein bisschen Cotta und vor allem KEIN Hilfspolizist. Aber alles im Allem sind die drei ???, wenn man dies Folge tatsächlch als "Bessere" sieht auf keinem guten Weg. Potemnzial wieder kommt für die Tonne. 2 Sterne - EUROPA hat im Zeitalter wirklich guter Hörspielreihen den Anschluß komplett verpasst, und darf froh sein, dass scheinbar soviele Alt-Fans (wie ich auch) die Reihe noch tragen, heisst kaufen. Eine Rechtfertigung zur Fortführung verliert die Reihe von Mal zu Mal mehr...
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de