Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 56 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers (Teil 1, Askew) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Das beliebte Ermittler-Duo, wenn es um Übersinnliches geht, der Geisterseher Aylmer Vance und der medial begabte Rechtsanwalt Dexter untersuchen zwei weitere mysteriöse Fälle. Diesmal werden die beiden mit einem Fall von Vampirismus und einem Poltergeist konfrontiert. Werden sie die Geheimnisse lösen und einen Blick in die andere Welt werfen können...?

Dauer: 79.17 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Recorded by Planet Earth Studios & Fluxx-Tonstudio
Mixed by Kazuya c/o Bionic Beats
Mastered by Michael Schwabe, Monoposto
Illustration: Firuz Askin
Layout: Alice Kaiser

VÖ: 16.09.2011

Bestellnummer:
CD: 978-3-7857-4562-5




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (20.10.2011)
acquire (09.10.2011)
teekay (04.10.2011)
chrizzz (01.10.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Aylmer Vance und Dexter sind die Holmes und Watson der Geisterwelt.

Paul Davenant ist ein Klatsch-Liebling, doch er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ist seine Frau und der Fluch, der auf Ihr lastet, da schuld? Paul Rystone glaubt nicht an den Fluch seines Schlosses...

Die Folgen 54-57 standen beim Gruselkabinett nun ganz im Zeichen von Aylmer Vance. Das sind insgesammt acht Kurzgeschichten, die ziemlich kurzweilig, aber auch vorhersehbar sind. Allerdings passen Sie thematisch absolut in die Reihe. Aber vielleicht hätte das auch in eine eigene Serie gepasst. Aber: das wäre schwer zu vermarkten gewesen in einer Zeit, die keine neuen Serien annimmt ...

Von der Produktion her bekommt der geneigte Gruselkabinett-Fan gewohnte Kost geboten. Auf den Punkt inszenierte Schauer-Geschichten.

Die Sprecher sind gut, wobei Ekkehard Belle als Dexter seinen Kollegen Hans-Georg Panczal an die Wand spricht. Daneben hört man in dieser Folge bekannte Stimmen wie Simon Jäger und Christian Stark in den Nebenrollen.

Firuz Askin zeigt wieder einmal, dass er der beste Hörspiel-Illustrator ist, den wir haben. Danke für die tollen Bilder!

Fazit: Gute Schauer-Unterhaltung.


Bestellen bei amazon.de  
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de