Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Professor van Dusen (Klassiker) - 5 - Stirb schön mit Shakespeare (Folgenreich)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Während einer Aufführung von Shakespeares "Wie es euch gefällt" im New Yorker Garrick-Theater verschwindet der Schauspiel-Star Belinda Belmont spurlos. Die Polizei in Gestalt von Detective-Sergeant Caruso tappt wie üblich im Dunkeln, und auch Professor van Dusen scheint zunächst nicht weiter zu wissen.
Doch eine scheinbar völlig uninteressante Schachtel Pralinen und die seltsamen Augen einiger Schauspieler bringen ihn schließlich auf die richtige Spur.

Dauer: 55.11 Minuten

Produzent & Initiator der CD-Auflage: Sebastian B. Pobot, Highscore Music
Skript: Michael Koser
Regie: Rainer Clute
Aufnahmen: RIAS Berlin
Covergestaltung: Lars Vollbrecht
Illustrationen: Lars Vollbrecht und Gerd Pircher
Product Management: dp
Label: Folgenreich (LC 12520)

VÖ: 07.10.2011

Bestellnummer:
CD: 0602527699066




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (09.10.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Danke, das die Schätze gehoben werden!

Die Schauspielerin Belinda Belmont verschwindet - anscheinend spurlos. Während sich Hatch sich auf die normale Polizeiarbeit konzentriert, zieht van Dusen seine Schlüsse aus der Ferne...

Wie sagte Autor Michael Koser im Kommentar dazu: Die Story ist ein wenig dünn. Und damit war es dann auch die letzte Folge, die auf einem Vorlagen-Roman basierte. Dank der Bearbeitung von Michael Koser wird aber eine knappe Stunde Krimiunterhaltung daraus.

Die Sprecher sind klasse, vor allem Otto Sander in der Nebenrolle ist sehr gut.

Musik und Geräusche sind puristisch - wie man es von van Dusen kennt.

Man hat sich wieder die Mühe gemacht, ein Wendecover zu produzieren, doch ich bin froh, dass die Lars Vollbrecht-Cover zum Einsatz kommen. Diesmal ist das Comic-Cover eher schwach.

Der Bonus-Kommentar ist spitze und sehr aufschlussreich.

Fazit: 79 Folgen gibt es und wenn das gelingen könnte, alle zu heben ...
Da kommt eben auch kein noch so guter Versuch eines Remakes ran!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de