Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 1 - Im Schatten des Rippers (Titania Medien)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

London im Herbst 1888: die Stadt hält den Atem an. Im East-End werden in kurzen Abständen auf brutalste Weise Huren ermordet. Ein sehr persönliches Motiv lässt Sherlock Holmes die Ermittlungen aufnehmen. Wird er die grauenhafte Mord-Serie stoppen können?

Dauer: 84.49 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Recorded by Planet Earth Studios & Kazuya
Mixed by Kazuya c/o Bionic Beats
Mastered by Michael Schwabe, Monoposto
Illustrationen: Firuz Askin
Layout: Alice Kaiser

VÖ: 14.10.2011

Bestellnummer:
CD: 9783785745243




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (26.03.2021)
krizz! (10.06.2013)
tom fawley (01.11.2012)
red bull (05.02.2012)
acquire (04.02.2012)
wendigo (12.11.2011)
miller (11.11.2011)
chrizzz (06.11.2011)
mr. murphy (01.11.2011)
filip4000 (21.10.2011)
teekay (17.10.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein gutes Duo ist zurück: Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt als Holmes und Watson.

Die Einführungsfolge führt zwei Legenden zusammen: Das Ermittler-Team aus der Bakerstreet und Jack the Ripper. Doch erst muss das Ermittler-Team zusammengeführt werden. Holmes wird nämlich zu Watson befragt, der stark tatverdächtig ist. Doch Holmes will dem nicht glauben. Zusammen machen sie sich aber dann auf die Suche nach dem wahren Täter ...

In dem gewohnt romantischen Stil bringen Titania ihre Versionen von Sherlock Holmes-Hörspielen auf CD und Download heraus. Im ersten Fall merkt man auch, welche Schwächen die Charaktere haben - das wird sehr gut gezeichnet.

Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt als Holmes und Watson sind gut - das haben sie schon in den Krimi-Klassikern gezeigt. Sie agieren anders als Rode und Groeger bei Maritim, die ich sehr schätze. Axel Lutter fand ich in diesem Hörspiel toll.

Die ausgesuchte Musik passt gut - das ist eine Stärke von Titania, diese romantische Atmosphäre zu erzeugen.

Das Titelbild zeigt eine Szene aus dem Hörspiel. Firuz Askin (†) wird auch diese Serie mit seinen genialen Illustrationen prägen.

Fazit: Guter Start in die Serie, die Fans der Maritim-Holmes-Serie vielleicht nicht überzeugen wird, wenn man das Gleiche erwartet. Für Hörspiel-Fans bleibt es eine Weisheit: Ein Holmes geht immer!


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de