Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 3 - Das entwendete Fallbeil (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ganz in der Nähe der Baker-Street 221 B, dem Wohnsitz von Sherlock Holmes und seinem treuen Chronisten Dr. Watson, befindet sich das Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“. Die Erben der berühmten Wachsbildnerin plagen ernste Probleme, denn das originale Fallbeil, mit dem die französische Königin Marie Antoinette enthauptet wurde, ist aus der Ausstellung entwendet worden...

Dauer: 78.38 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Recorded by Planet Earth Studios & Kazuya
Mixed by Kazuya c/o Bionic Beats
Mastered by Michael Schwabe, Monoposto
Illustrationen: Firuz Askin
Layout: Alice Kaiser

VÖ: 11.11.2011

Bestellnummer:
CD: 9783785745267




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (03.11.2012)
acquire (15.02.2012)
red bull (05.02.2012)
chrizzz (20.11.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Sherlock Holmes im Titania-Style. Das ist für viele einfach ungewohnt ...

John Theodore Tussaud vom berühmten Wachsmuseum spricht bei Holmes und Watson vor. Aus dem Museum wurde unter mysteriösen Umständen das berühmte Fallbeil entwendet. Als er kurz darauf noch ein Attentat auf ihn verübt wird, ermitteln Holmes und Watson auf Hochtouren...

Titania Medien macht in ihrem Romantik-Style einen ganz neuen Sherlock Holmes. In den drei Fällen bisher ermittelt er wenig didaktisch, wie bei den Originalgeschichten (wie zum Beispiel bei Maritim), sondern hangelt sich anhand der Spur zum Ziel. Das scheint mir der größte Kritikpunkt zu sein.

Von der Produktion her kann ich keine objektiven Fehler sehen. Es ist halt anders als die Fans der klassischen Produktionen erwarten. Eine sehr romantische Serie, auf die Zeit eingestellt mit passend ausgesuchter Musik. Und alle sprechen immer höflich.

Aus der Sicht ist das Team Tennstedt/Bierstedt gut ausgesucht als Holmes/Watson. Dazu passend sind die Stimmen von Till Endemann und Maria Koschny eingesetzt worden.

Das tolle Cover von Firuz Askin passt wie immer ins CI der Serie und auch handwerklich ist es toll. Die Illustrationen sieht man auch im Inneren. Die gleichen sieht man in jeder Folge. So ist auch das CD-Label immer gleich.

Fazit: Mal sehen, wie sich der Titania-Holmes etabliert. Ich finde ihn gut.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de