Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Dorian Hunter - 16 - Der Moloch (Folgenreich)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Noch immer ist Dorian Hunter verschwunden. Niemand weiß, ob der Dämonen-Killer noch lebt. Alle Informationen, die dem Secret Service zur Verfügung stehen, befinden sich auf jenem Videoband des französischen Journalisten Armand Melville, der Hunter während der letzten Tage als „Chronist“ begleitet hat – von Nizza über die griechische Insel Lucyros bis auf Jeff Parkers Jacht in der Ägäis, die vor Kurzem bei einer Explosion zerstört wurde …

Dauer: 75.19 Minuten

Ein Mystery-Hörspiel von Marco Göllner
Nach einem Roman von Ernst Vleck
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg, Gary Stack im Studio Konterfei, Berlin, Marijo Dolic, Hurst Media Company, Offenbach
Musik: MoorlandMusic
Titelmusik: Joachim Witt
Illustrationen: Mark Freier
Layout: Sebastian Hopf
Product Management: Doerte Poschau

VÖ: 25.11.2011

Bestellnummer:
CD: 060252771187 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

snook (25.01.2012)
tom fawley (05.12.2011)
chrizzz (20.11.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Der Moloch" bietet eine ähnlich klaustrophobische Atmosphäre wie "Jagd nach Paris". Dort spielte ein Großteil der Handlung in einem Zug und hier auf der Jacht von Hunters Freund Parker. Zuerst fallen die Motoren aus und dann noch die restliche Energie, sodass sich die Protagonisten durch eine dunkle, bedrohliche Szenerie kämpfen müssen. Die hier vorherrschende Atmosphäre erinnert somit sehr stark an Filmklassiker wie "Alien" oder "The Thing". Obendrein befindet sich ein Wesen an Bord, welches seine Opfer absorbiert und anschließend nachformt. Dies ruft natürlich noch stärkere Assoziationen zum momentan im Kino laufenden Prequel "The Thing" hervor. Ich habe solche Geschichten schon immer geliebt und kann davon gar nicht genug bekommen! Dies alleine wäre schon ein Grund für die Höchstwertung. Dazu kommt dann noch die gewohnt geniale Umsetzung der "Dorian Hunter"-Serie. Diese ist an Atmosphäre, Coolness und Spannung einfach nicht zu überbieten!
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de