Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

(Diverse) - 0 - Übernacht (Lauscherlounge)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Liebe und Romantik - Liebe und Romantik
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine Silvesternacht in Berlin - Jan will sich von der lauten Stadt zurückziehen, Audrey will die Party ihres Lebens machen und Ella kehrt für eine Nacht zurück, um ihre Zukunft zu klären. Drei Schicksale von Menschen, deren Wege sich in einer Nacht kreuzen. Eine Geschichte von Wünschen und Hoffnungen, von Abschied und Neubeginn und von den besonderen Momenten im ganz normalen Leben.

Dauer: 63.16 Minuten

Buch und Regie: Johanna Steiner
Herstellungsleitung: Christian Neumann
Sounddesign: Tommi Schneefuß
Mischung: Henrik Cordes
Musik: Dirk Wilhelm
Abspannsong: Olli Schulz

VÖ: 25.11.2011

Bestellnummer:
CD: 3943046087




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (09.12.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Drei Geschichten spielen in der Nacht von Sylvester nach Neujahr.

Sänger Tom ist frisch in Berlin. Der Erfolg ist ihm zum Teil über. Da ruft die alte Schulfreundin Nele an und beide lassen sich durch die Nacht treiben.
Audfrey will feiern gehen, schliesslich ist sie die Karaoke-Queen. Doch in einem türkischen Kiosk kommt es anders, vielleicht besser.
Vera hat nicht so viel Glück. Schwanger kommt sie aus Amerika, um es ihrem Freund zu sagen. Doch der feiert lieber fremd. Für Vera geht die Welt beinahe unter.

Drei Geschichten, die sich nicht berühren, chronologisch parallel erzählt. Das ist stressfreie Unterhaltung ohne auszuregen. Pure Hörspiel-Unterhaltung - oder sollte ich Berieselung sagen ?

Die Sache ist aber so produziert, dass man wissen will, wie es weitergeht. Dabei könnte man die in einem Track unterteilten Episoden gut für einen Stopp nutzen. Aber es ist durchweg gut produziert. Eben auf den Punkt.

Bei den Sprechern handelt es sich durchweg nicht um Stars, aber alle machen die Sache super. Mir hat Julia Hummer als Proll-Mädchen gut gefallen, sowie Vera Telz, als sie den Ausraster hat.

Die Musik von Dirk Wilhelm ist immer gut. Auch hier schafft er eine super Atmosphäre. Dazu gibt es einen Abspannsong komplett nach dem Abspann. Die Karaoke-Version finde ich aber fast besser, liebe Julia ;-)

Das 8-seitige Booklet, das man im inneren des Klappcovers findet, ist perfekt auf den Hintergrund abgestimmt. Es hält Infos zu Sprechern und Rollen, sowie Produktionsmitgliedern bereit. Sehr reduziert, aber mega-informativ. Roter Faden, sage ich da nur.

Fazit: Wie man was eigentlich unspannendes auf den Punkt bringen kann (obwohl Knaller explodieren)? Übernacht weiss wie!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de