Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 157 - Oskar und die sieben Zwerge (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Für Mädchen - Für Mädchen
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Erna Vogel bricht auf offener Straße zusammen! Skrupellose Verbrecher haben ihre sieben Pudel entführt und drohen per Handy, den Hunden etwas Schreckliches anzutun, falls die alte Dame die Polizei einschaltet. Doch obwohl auf die Forderungen der Kidnapper eingegangen wird, finden TKKG die armen Tiere betäubt im Auto. Ihre Ermittlungen führen sie auf gefährliches Glatteis…

Dauer: 55.29 Minuten

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch:André Minninger (nach Motiven von Stefan Wolf)
Redaktion: Wanda Osten
Cover Illustration: Reiner Stolte
Design: Atelier Schoedsack
Verlag: BMG Ariola Miller GmbH
Eine BMG Ariola Miller Produktion

VÖ: 29.02.2008

Bestellnummer:
CD: 88697 16896 2 / MC: 88697 16896 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

franchise (14.05.2014)
sartie (24.12.2011)
teekay (10.10.2008)
tvfreundchen (09.06.2008)
kris (10.04.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (13.03.2008)
conway (13.03.2008)
chrizzz (09.03.2008)
chris donnerhall (07.03.2008)
wolf.1968 (07.03.2008)
leinad102 (25.02.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sartie :

Im Gegensatz zur vorherigen Folge "Erpresser fahren Achterbahn" ein deutlicher Absacker. Die gesamte Geschichte rund um den Leihwagen, die Entführung des Leihwagens mitsamt Pudel und alles wieder zurück finde ich nicht sonderlich gelungen.

Positiv in Erinnerung geblieben ist mir die Winterstimmung und der stetig über das Glatteis schimpfende Klößchen. Aber sonst ist das alles viel zu harmlos, die Bösewichte sind nicht böse genug und es fehlt Dramatik, früher in der "guten alten Zeit" ging es bei TKKG noch heftiger zur Sache, was das Verhalten der Bösewichte anging. Aber warum auch immer, wird die Serie zunehmend auf Kleinkinderniveau getrimmt. Dabei sollte den Machern doch bekannt sein, dass auch viele ältere Leute, die in ihrer Kindheit gerne TKKG gehört haben auch heute noch zu den Hörspielen greifen. Aber diese Klientel wird meiner Meinung nach viel zu sehr vernachlässigt.

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de