Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 151 - Schwarze Sonne (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Bei einem Malkurs lernt Bob den sympathischen und begabten Denzel Hopkins kennen. Der Mann wird plötzlich beschuldigt, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Denzel beteuert, das Bild noch nie gesehen zu haben und unschuldig zu sein. Wie konnte er dann bereits in der Vergangenheit immer wieder ein zentrales Motiv aus diesem Bild malen – die schwarze Sonne? Die drei ??? müssen ihren gesamten detektivischen Spürsinn aufbieten, um diesen Fall zu lösen.

Dauer: 65.43 Minuten

Based on characters created by Robert Arthur
Erzählt von Marco Sonnleitner
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Projektleitung und Produktmanagement: Corinna Wodrich
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Stahlberg
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

VÖ: 20.01.2012

Bestellnummer:
CD: 88697 92321 2 / MC: 88697 92321 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

red bull (05.02.2012)
chris donnerhall (30.01.2012)
chrizzz (25.01.2012)
teekay (20.01.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein doppeldeutiger Titelname

Denzel ist ein netter schwarzer Mann in Bobs Malkurs. Doch in einer Stunde wird er verhaftet. Man lastet ihm den Diebstahl an einem Gemälde an. Doch die Drei ??? glauben an seine Unschuld und machen sich auf Spurensuche. Das die sich gefährlicher gestaltet, als es je ein anderer Fall gewesen ist, das können sie da noch nicht ahnen.

Die Story ist so lala und bekommt eine etwas wirre Auflösung. Das ganze wird gespickt mit eine paar klassischen Zitaten (Hierhin komme ich nur noch mit Sturzhelm) und wie gewöhnlich gut umgesetzt. Fans werden hier wieder begeistert sein.

Diesmal sind viele Sprecher dabei, ein paar bekannte Fernsehstimmen ebenfalls: Tilo Schmitz, der häufig für schwarze Rollen gebucht wird, Regina Lemnitz und Martin May. Jürgen Thormann erinnert in seiner kleinen Nebenrolle stark an seine Rolle ''Donner'' aus dem Superwal. Die fand ich immer genial!

Bei der Musik schöpft man wieder aus dem altbewährten Fundus. Die Musik kennt man und es passt. Die Geräusche sind auch gut. Wobei bei der Szene im Wald einige Käuze zu laut schreien.

Beim Cover kann man erahnen, dass es Denzel im Gefängnis. Da man auch die schwarze Sonne sehen kann, ist es fast eine Szene aus dem Hörspiel.

Fazit: eine typische Folge der Drei ???, bei der man weiß, was man hat.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de