Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Dr. Morbius - 3 - Endstation Newport (Zauberstern Records)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Nur ab 18 - Nur ab 18
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Augen der alten Ms. Pelham wirkten bedrohlich und ihre Andeutungen waren erschreckend deutlich. Was wusste sie über unsere Versuchreihen und mit wem stand sie im ständigen Kontakt? Wir sollten es schneller Erfahrungen als uns lieb war und wir mussten kurzfristig handeln. Ein Ablenkungsmanöver war die Folge…von kurzer Hand geplant und absolut tödlich!
Welche unglaublichen Geschichten uns noch erwartet hatten und warum Andrew Crimson in Zukunft eine große Rolle in unserem Team spielen wird, erfahrt ihr in dieser Episode.

Dauer: 47.45 Minuten

Idee & Exposé: Simeon Hrissomallis
Dialogbuch: Markus Auge
Lektorat: Julia Alexandrou
Regie: Simeon Hrissomallis
Edit, Soundmixing & Mastering: Thomas Mrochen
Sprachaufnahmen: TonInTon / Berlin und AE Strauss / Leonberg
Titelmusik: Tom Steinbrecher
Musik: Zauberstern Records Music Production
Illustrationen & Design: Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss
Logodesign: Frank Becker

VÖ: 10.02.2012

Bestellnummer:
CD: 4042564136210




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

thielchen (03.04.2012)
chrizzz (06.02.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ich glaube gerne, dass es abseits der Mysterie-Serie Faith den Machern bei R&B Spaß macht, eine ''konventionelle'' Serie zu haben.

Nach der Selbstjustiz von Dr. Morbius und seinen Verbündeten ist die Obrigkeit auf die Machenschaften aufmerksam geworden. Nun versucht man Dr. Allen nebst Mitwissern loszuwerden. Doch Dr. Morbius muss vorsichtig sein. So hekt man einen Plan aus, wie man sich den Mörders Allen entledigen will. Doch dann kommt ihnen die Polizei in die Quere...

So richtig viel Grausames ist im Hörspiel nicht zu hören. Gruselig ist eher das, was man nicht hören kann. Und das macht das ganze Hörspiel so heftig. Jemand hat das Genre ''Nur ab 18'' vergeben. Und das ist so verkehrt sicher nicht. Ab 16 würde ich sagen und nichts für schwache Nerven.

Udo Schenk hat in einem Interview mal gesagt, dass er gerne Rollen sprechen würde, die vielschichtig sind. Also nicht nur gut und nicht nur böse. Hier hat er die Möglichkeit und das gelingt ihm perfekt. Tolle Stimme und tolle Interpretation. Neben ihm sind mit David Nathan und Detlef Bierstedt tolle Sprecher am Werk. Ich persönlich finde noch Jörg Adae als Buttler toll.

Musik und Geräusche sind stimmung und toll. Mir gefällt es, wie die R&B Company Hörspiele umsetzt. Das ist nicht immer Bierernst, aber immer hochprofessionell.

Das Cover ist ziemlich plakativ. Aber so könnte es auf fast jeden gruseligen Hörspiel aussehen, wo was explodiert. Hier passiert es auch, aber es zeigt nicht eine Szene aus dem Hörspiel.

Fazit: Spannung und Action mal ganz ohne Dämonen und Horror. Das ist ein toller Stoff für Erwchsene. Hoffentlich geht es bald weiter mit der Serie.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de