Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 154 - Botschaft aus der Unterwelt (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Dank seiner unfehlbaren Kombinationsgabe hat Justus Jonas wieder einmal einen Fall der drei ??? im Handumdrehen gelöst. Doch kaum ist die Akte geschlossen, bekommen die drei Detektive Post von einem mysteriösen Klienten. Er benennt sich selbst nach Sherlock Holmes großem Erzfeind "Professor Moriarty" und beauftragt Justus, Peter und Bob, für ihn eine geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Schon bald müssen die drei ??? erfahren, dass sie Figuren in einem gefährlichen Spiel sind: Onkel Titus wird verhaftet, Inspektor Cotta ist unerreichbar - und Moriarty scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Justus wäre nicht Justus, wenn er die Herausforderung nicht annehmen würde!

Dauer: 70.38 Minuten

Based on characters created by Robert Arthur
Erzählt von Kari Elrhoff
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Conrad, Morgenstern, Betty George
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

VÖ: 18.05.2012

Bestellnummer:
CD: 88697 92324 2 / MC: 88697 92324 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (23.09.2015)
mr. murphy (14.10.2012)
thielchen (29.05.2012)
thomas birker (29.05.2012)
red bull (28.05.2012)
chris donnerhall (28.05.2012)
thielchen (19.05.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chris donnerhall :
Freunde der Nacht, dass ist doch alles nicht mehr euer ernst. Da hat man endlich mal alles was ich so lange vermisst hab: Schrottplatzatmosphäre, viele alte bekannte Charaktere (Reynolds, Onkel, Tante...), sowie die alte Zentrale und wirklich super aufgelegte Sprecher. Doch was kommt strorytechnisch dazu: Eingepflanzte Sender unter die Haut, Verbrecherchefs, die so mächtig sind, dass die Polizei überflüssig wird und das geht so weiter. Fehlt nur noch dass Bob nochmal zum Mond fliegt, weil er da was vergessen hat... Ganz, ganz sauer stößt mir eine neue Eigenart beim Erzählen der Geschichte auf: Die Nacherzählung - Irgendwas wird gemacht, meistens sogar gelöst und dann einfach in der nächsten Szene dem Hörer dargeboten: Ich hab das Rätsel gelöst oder das und das gemacht - Rätsel werden auch nun in einem Satz gemeistert, nicht etwa durch Recherche. Zur absoluten Krönung wird dann noch eine 1:1 Umsetzung mit Sherlock Holmes präsentiert, die dem ganzen aufgesetzen Mist noch die Krönung aufsetzt. Wiederhörfaktor liegt auch bei Null. Das alles hat mit den drei??? noch null zu tun, 2 Sterne gibt es auch nur wegen der Sprecher und ansatzweise guter Musikuntermalung - Ein Elend
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de