Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Teufelskicker - 36 - Geisterspiel! (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die EM steht vor der Tür. Moritz und sein Team planen ein großes Public Viewing im eigenen Stadion. Doch dann kommt es beim letzten Auswärtsspiel der Saison plötzlich zu Krawallen im Blau-Gelb-Fanblock: Verbotene Bengalo-Lichter werden gezündet und Gegenstände aufs Spielfeld geworfen. Das hat bittere Folgen: Zur Strafe sollen die Teufelskicker das letzte Heimspiel der Saison als „Geisterspiel" vor leeren Rängen austragen, und auch die EM-Party muss ausfallen. Moritz und seine Freunde sind verzweifelt. Doch dann kommt ihnen ein Verdacht: Was, wenn die Chaoten gar keine echten Blau-Gelb-Fans waren und der Skandal von langer Hand geplant war? Die Teufelskicker stürzen sich in die Nachforschungen…

Dauer: 68.26 Minuten

Nach einer Buchreihe von Frauke Nahrgang
Manuskript: Ully Arndt Studios
Regie: Thomas Karallus
Produktion: Christoph Guder
Aufnahmen: Fährhauston, Hamburg - www.faehrhauston.de
Titelsong / Musik: Michael Berg & Szine Pätzold
Geräuschemacher: Andreas Lück
Gestaltung: www.KBundB.de
Cover-Illustration: Ully Arndt Studios

VÖ: 18.05.2012

Bestellnummer:
CD: 88697 90361 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (22.06.2012)
chris donnerhall (28.05.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Aus aktuellem Anlass...

Eigentlich ist bei Blau-Geld gute Stimmung. Man bereitet ein Public Viewing für ein deutsches Spiel bei der EM vor. Doch bei einem Spiel fliegen aus dem Blau-Gelben Fan-Block Bengalos (bengalische Feuerwerkskörper). Die FiFa streicht die Punkte und verhängt ein Geisterspiel (Spiel ohne Zuschauer). Die Teufelskicker sind sich sicher, dass es keine Blau-Gelb-Fans waren, sondern das sie reingelegt wurden. Sie beginnen zu ermitteln...

Eine sehr gute Folge, bei der weniger Fußball und mehr Fans im Vordergrund stehen.
Aber gibt es ein paar Logik-Fehler, weil der Autor den VfB und die Arminia durcheinander bringt. Schade, denn das ist verwirrend.

Völlig überrascht hat mich die saugute Leistung von Patrick Back. Eine super-unsympathische Rolle, die er super meistert.

Die Sounds, die Geräusche und die Musik-Jingles kommen klasse, wie immer in der Serie. Das ist auf höchstem Niveau.

Das Cover zeigt drastischer was vom Inhalt der CD. Das gefällt mir.

Fazit: Das ihre CD so passend auf die aktuelle Fußball-Lage passte, das hätten sich die Europa-Leute wohl nicht gedacht. Ich denke, es muss was gegen die Brandkörper bei Fußballspielen getan werden!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de