Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

MindNapping - 9 - Montana oder Eine seltsame Schleife (Audionarchie)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Kurz nachdem der bekannte Drehbuchautor Claude Montana die letzte Szene in seinem Drehbuch beendet hat, wird er tot in seinem Apartment gefunden. Mord oder Selbstmord? Während die Polizei noch ermittelt, machen sich die Erben daran, seinen letzten Wunsch zu erfüllen: Laut Testament muss das letzte Drehbuch verfilmt werden, sonst fällt das gesamte Erbe an den Indianerstamm der Blackfeet. Während der Dreharbeiten zu dem Film, in dem jeder der Erben seine Rolle hat, beginnen Fiktion und Realität, Gegenwart und Vergangenheit ineinanderzulaufen. Was geschah vor über vierzig Jahren im Leben von Claude Montana? Welche Rolle spielt ein indianischer Zwillingsmythos? Wird der Film das Rätsel um seinen Tod auflösen?

Dauer: 55.12 Minuten

Idee und Buch: Astrid Meirose und Volker Pruß
Regie & Schnitt: Patrick Holtheuer
Co-Regie: Marko Peter Bachmann
Musik: Dominik und Sebastian Pobot
Mix & Mastering: Björn Korthof
Executive Producer: Sebastian Pobot
Gestaltung & Layout: Daniel Klages-Saxler
Fotos: Christian Belz, Carsten Hoppen

VÖ: 22.06.2012

Bestellnummer:
CD: 3943166082




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (02.07.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Fantasie und Realität verschwimmen...

Nach dem Tod von Claude Monatana sollen dessen Sohn und sein alter Freund den letzten Film von ihm drehen. Was spielen die Blackfeet für eine Rolle und was hat es mit dem Zwilling auf sich...?

Die Autoren Astrid Meirose und Volker Pruß, die sich auch für Schattenreich verantwortlich zeichneten, geben hier eine tolle Vorlage ab. Ich glaube aber auch, dass Schattenreich so genial war, weil STIL es umgesetzt hat.

So wird die Folge für die Serie ein Experiment und Wagnis. Wie weit folgen die Käufer Patrick Holtheuers Visionen für die Serie?

Die Sprecher agieren sehr gut. Wieder ist es Gordon Piedesack, der alte Sprecher-Legenden wie Konrad Halver und Douglas Welbat alt aussehen lässt.

Die Geräusche der Folge sind gut. Die Musik, meist nur ein Thema bzw. leichte Abwandlungen, laufen wie in der titelgebenden Schleife. Manchmal nervts und am Ende macht es Sinn.

Das Titelbild zeigt die Schleife, die Chief Tim Montana zukommen lässt. Das passt.

Fazit: Achtung: sehr experimentell. Muss man drauf vorbereitet sein und sich damit einlassen.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de