Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Der wundersame Lord Atherton - 5 - Tödliche Erfindungen (Teil 1) (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein Name reicht aus, um ein ganzes Land in Angst und Schrecken zu versetzen. Ein Mann allein ist in der Lage, Regierungen in die Knie zu zwingen. Denn wer es wagt, sich seinen Forderungen zu widersetzen, der stirbt. Stirbt durch Maschinen und Waffen, wie sie die Welt nie zuvor gesehen hat. Erfindungen von tödlicher Präzision. Mit Dr. Ryg Spook scheint es niemand aufnehmen zu können. Weder die schlausten Köpfe Europas noch das Militär. Dabei wäre gerade jetzt dringend Hilfe von Nöten, denn Spook hält Prag im Würgegriff des Terrors. Eine Tonne in Gold verlangt der wahnsinnige Erfinder, oder er radiert die Stadt aus.
Während der Bürgermeister hilflos mitansehen muss, wie das gestellte Ultimatum zu verstreichen droht, naht im Verborgenen Hilfe. Denn einer hat die Herausforderung angenommen - Lord Atherton. Und er ist, wie gewohnt, nicht allein…

Dauer: ca. 98 Minuten

Autor: Andres Masuth

VÖ: 06.01.2009

Bestellnummer:
2CD: 795705-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

goldstatue (07.08.2012)
chrizzz (16.02.2009)
pitchfork (01.02.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von goldstatue :
Wie schon richtig angedeutet wechselt die Thematik von "Jules Verne" mit Abenteuer, Reisen und wundersamer Technik etwas in Richtung "Kriminal-Fall". Ganz so anfreunden konnte ich mich damit zunächst nicht, bleiben doch gerade bei Doppel-CD 5 (dem ersten Teil dieser Episode) vor allem die witzigen Dialoge etwas auf der Strecke. Carter als Butler sowie Bradshaw sind wieder dabei, später in der Folge auch der Nachbau von Atü. Allerdings mit wenigen Szenen & weniger Bedeutung als bei der Ikarus Odyssee. Kommen die ersten beiden Atherton Episoden noch herrlich unbeschwert daher wirkt das Szenario mit Toten und Bedrohung eher düster. Auch unsere Damen Alice & Diane tauchen verhältnismässig wenig auf und liefern sich auch weniger amüsante Wortduelle mit ihren Männern. Trotz dieser Umstände ist einem die Atherton Crew dermassen ans Herz gewachsen das mir auch dieser Teil bedingt gefallen hat (4 Sterne) - der 2te Teil legt dann sogar noch richtig zu.... (goldstatue'12)
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de