Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Dorian Hunter - 19 - Richtfest (Folgenreich)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Nach dem Tod ihres Oberhaupts nimmt die Schwarze Familie Dorian Hunters Mitstreiter ins Visier. Aus diesem Grund wird Lilian Hunter, die sich weiterhin in psychiatrischer Behandlung befindet, bei einem Ausflug in das idyllische Dorf Cruelymoe vom Secret-Service-Agenten Marvin Cohen begleitet. Die Vorsicht ist berechtigt, denn bald wird Cruelymoe heimgesucht: Die Toten stehen auf …

Dauer: 73.32 Minuten

Ein Mystery-Hörspiel von Marco Göllner
Nach einem Roman von Ernst Vlcek
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg, Gary Stack im Studio Konterfei, Berlin
Musik: MoorlandMusic
Titelmusik: Joachim Witt
Illustrationen: Mark Freier
Layout: Sebastian Hopf
Product Management: Doerte Poschau

VÖ: 24.08.2012

Bestellnummer:
CD: 060252790859 5




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (26.08.2012)
chrizzz (24.08.2012)
thielchen (24.08.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Wieder sind drei Monate ins Land gegangen und wieder ist eine neue Folge von "Dorian Hunter" erschienen. Viermal im Jahr kann der geneigte Höre somit ein neues Abenteuer des Dämonen-Killers miterleben. Für "Richtfest" gilt dasselbe, was schon für alle 18 vorherigen Folgen galt: absolute Spitze! Es gibt wahrlich keine andere Hörspielserie am Markt, die auch nur ansatzweise an diese hier heran kommt. Ich finde es wirklich beachtlich, dass die Macher, die von ihnen selber sehr hoch gesetzte Messlatte, so lange ohne Qualitätsverlust halten konnten. Es gibt bisher nicht eine einzige Folge, die mir nicht gefallen hat! "Richtfest" geht mal wieder einen anderen Weg. Nachdem Dorian im letzten Abenteuer leicht lethargisch rüber kam, spielt er diesmal fast gar nicht mit. Stattdessen übernimmt Marvin Cohen die Hauptrolle, da er als Beschützer von Lilian Hunter in das idyllische Dorf Cruelymoe reist. Dort gehen merkwürdige Dinge vor sich. Diese Folge ist ein beeindruckendes Zeugnis dafür, dass diese Serie nicht an einen bestimmten Protagonisten gebunden ist. Noch nicht mal an den, dessen Namen sie trägt! Denn obwohl Thomas Schmuckert hier vielleicht 10 Minuten mit von der Partie ist, überzeugt das Ergebnis auf ganzer Linie. Neben Frank Gustavus hat Iris Artajo als Lilian ihren größten Auftritt seit "Schwestern der Gnade". Beide tragen dieses Hörspiel, und dies gelingt ihnen sehr gut. Ganz toll agiert auch Lilli Martha König, besonders bei der Szene in der Kirche musste ich mehrfach schmunzeln. "Dorian Hunter" ist und bleibt das Highlight des heutigen Hörspielmarktes, an dem sich die anderen Produktionen messen lassen müssen. Im November steht schon die 20. Folge an und ich hoffe, dass sie uns noch sehr lange erhalten bleiben wird.
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de