Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 67 - Der Schatten über Innsmouth (Teil 2, H.P. Lovecraft) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Im Winter 1927/28 führten Beamte der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika eine streng geheime Untersuchung in dem alten Hafenstädtchen Innsmouth in Massachusetts durch. Während dieses Einsatzes wurde eine große Anzahl morscher, wurmstichiger Häuser im verlassenen Hafenbezirk niedergebrannt oder sogar gesprengt. Warum dies nötig wurde, davon weiß ein junger Mann zu berichten, der nun endlich sein Schweigen bricht…

Dauer: 66.29 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Recorded by Titania Medien Studio & Planet Earth Studios
Mixed by Kazuya c/o Bionic Beats
Mastered by Michael Schwabe, Monoposto
Illustration: Ertugrul Edirne
Layout: Alice Kaiser

VÖ: 21.09.2012

Bestellnummer:
CD: 978-3-7857-4724-7




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

derlukas (29.12.2012)
acquire (25.11.2012)
larry (02.11.2012)
chrizzz (28.10.2012)
tom fawley (27.10.2012)
teekay (26.09.2012)
pitchfork (23.09.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Der Clou an der Story ist ja, worauf es hinausläuft...

Robert Olmstead bekommt so einiges über die Wesen von Innsmouth heraus. Doch damit wird er zum Gejagdten. Kann er den Wesen entkommen. Und was findet er über sich selber heraus.

Top-Umsetzung der HP Lovecraft-Story, die trotzdem irgendwie in die eher romantisch veranlagte Gruselserie passt. Mir gefällt vor allem das bitterböse Ende.

Die Sprecher sind klasse, vor allem Louis Friedemann Thiele.

Musik und Geräusche passen zu der bis zum Ende spannenden Geschichte. Bis zum bösen Ende.

Das Cover zeigt den verfolgten Robert. Ertugrul Edirne macht hier viel aus dem Erbe von Firuz Askin.

Fazit: Top-Doppelfolge, die im Handel wohl nur als Schuber zu haben ist.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de