Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Star Wars - Erben des Imperiums - 1 - Der Wächter des Mount Tantiss (IMAGA)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Fünf Jahre sind seit der Vernichtung des zweiten Todessterns vergangen. Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia Organa Solo versuchen mit allen Mitteln, den inneren Zusammenhalt der Neuen Republik zu festigen. Doch eine große Gefahr droht der Allianz: Unter der Führung des letzten Großadmirals des Imperators, Thrawn, hat sich die Imperiale Flotte neu formiert und holt zum letzten, alles vernichtenden Schlag gegen die Rebellion aus.

Dauer: 62.50 Minuten

Produktion: Alex Stelkens, Oliver Döring
Produktionsleitung: Ila Schnier von Wittich
Tontechnik: Thomas Nokielski, Stephan Busch
Schnittassistenz: Stephan Busch
Grafik: Friedemann Weise
Musik: John Williams
Buch, Schnitt und Regie: Oliver Döring

VÖ: 17.08.2012

Bestellnummer:
CD: 3941082507




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

krizz! (29.04.2013)
chrizzz (28.10.2012)
tasmanischer teufel (07.10.2012)
tom fawley (26.08.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Oliver Döring macht sich wieder an eine Star Wars-Saga. Und wieder hört es sich an, als gäbe es da einen Film zu.

Han Solo, Leai und Luke Skywalker versuchen die Neue Republik am Laufen zu halten. Dazu nehmen sie eine Menge diplomatische Missionen war, auch wenn das Privatleben, vor allem der Solos, leidet. Doch mit Großadmiral Thrawn kommt ein gefährlicher Gegner auf den Plan. Er will für das Imperium einen neuen Krieg führen. Aber dafür benötigt er Hilfe, zum Beispiel von Joruus C'baoth. Der will helfen, aber nur, wenn ein dafür ein paar Jedi-Krieger in die Finger bekommt ...

Keiner kann es so wie Oliver Döring. Ein Hörspiel produzieren, das sich nach einem O-Ton-Hörspiel anhört, wo es aber keinen Film zu gibt.

Dabei hat er das Glück auf die Original-Sprecher der Star Wars-Filme zurück greifen zu können. Wolfgang Pampel ist da sicher die prägnanteste Stimme. Auch die neuen Nebenrollen besetzt er mit bekannten Synchronstimmen wie Jürgen Thormann und Tobias Kluckert. Klasse ist, dass man Joachim Kerzel als Erzähler einsetzt.

Der Original-Score tut das gleiche, wie Original-Geräusche. Mit den Zutaten kann man nur gewinnen. Und es wird genial umgesetzt.

Das Cover zeigt die Protagonisten in typischem Film-Style. Im Inlay gibt es auch noch einige Zeichnungen und ein Mini-Poster.

Fazit: Starker Start in die Serie, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de