Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Mord in Serie - 4 - Feuerengel (Contendo Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine Reihe von Brandanschlägen versetzt ganz Dresden in Angst und Schrecken. Als die neueste Tat des Feuerteufels erstmals Todesopfer fordert, wird die junge Brandermittlerin Livia Krämer mit dem Fall betraut.
Gemeinsam mit dem Chef der Dresdner Feuerwehr geht sie den Hinweisen nach und folgt einer ersten Spur sogar in die eigenen Reihen. Doch der geheimnisvolle Brandstifter scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein.
Ihre Ermittlungen führen Livia schließlich in die ost-deutsche Vergangenheit - direkt in die Geheimarchive der Stasi.
Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt…

Dauer: 61.30 Minuten

Buch: Markus Topf
Konzept & Regie: Christoph Piasecki
Sounddesign & Musik: Konrad Dornfels
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH

VÖ: 01.10.2012

Bestellnummer:
CD: 4-049774-258404




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

fm86 (04.06.2013)
krizz! (02.05.2013)
steve-rich (18.01.2013)
chrizzz (26.11.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Nun ist ''Feuerengel'' nicht nur der Titel eines meiner Lieblingslieder von Unheilig, sondern auch einer meiner Lieblings-Hörspiel-Thriller.

Georg Albrecht holt sein Patenkind Livia Krämer nach Dresden. Dort hat ein Feuerteufel gewütet. Zusammen mit dem Spezialisten der Feuerwehr, Christian Marx, ermittelt sie erfolgreich und alles deutet auf einen Feuerwehrmann als Täter hin. Doch das Ermittler-Team lässt nicht locker und sticht in ein Wespen-Nest ...

Tolle, aktuelle Story, schnell erzählt und brilliant umgesetzt. Was will man mehr in einem Hörspiel für Erwachsene.

Nana Spier, die man von Faith van Helsing kennt, kann hier mal anders agieren und zeigt eine Facette außerhalb von der Serientype, die man mit ihr so gern besetzt. Und wen hat man ihr zur Seite gestellt? Hanno Friedrich, vielen bekannt aus dem Sechserpack. Außer, dass ich den mal kennen lernen will: er bringt ebenfalls eine Hammer-Leistung abseits der Comedy. Und auch Nebenrollen sind bekannt besetzt.

Musik und Geräusche sind so rasant wie die Story. Und wer mehr Musik will, bekommt noch einen klasse Synthpop-Titel als Bonus von Vanguard.

Das Cover ist ein Eyecatcher. Da hat Stil und gehört zur CI der Serie.

Fazit: ''Mord in Serie'' ist neben ''Dark Mysteries'' wohl die Neuentdeckung des Jahres 2012. Bitte mehr Thriller für Erwachsene!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de