Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sonderberg & Co. - 6 - ... und der Spiegel von Burg Vischering (Zaubermond)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Lüdinghausen, Ende des 19. Jahrhunderts. Eigentlich wollte Dr. Friedrich Sonderberg doch bloß Urlaub machen! Oder steckt doch mehr hinter seinem Aufenthalt in der Stadt Lüdinghausen, zu dem ihn ein alter Studienfreund eingeladen hat? Minnie ist sich zunächst nicht sicher ... Als jedoch bald darauf eine Leiche in der Stever schwimmt und eine jahrhundertealte Blutfehde zu neuem Leben erwacht, steht fest - Dr. Sonderberg und Minnie Cogner haben einen neuen Fall!

Dauer: ca. 100 Minuten

Skript, Regie: Dennis Ehrhardt
Musik: Andreas Meyer
Titelmusik: Cantarelos
Illustrationen: Stefanie Bemmann
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Audio

VÖ: 29.06.2012

Bestellnummer:
2CD: Indigo 967932




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

fm86 (10.06.2013)
chrizzz (09.01.2013)
teekay (07.08.2012)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Vielleicht die beste Folge mit Dr. Sonderberg

Dr. Sonderberg reist mit Minnie auf die Burg Vischering. Da ist er auf Einladung eines alten Freundes und es gilt einen Mord aufzuklären. Doch erst mal findet der Kriminologe keinen Anpack. Doch dann kommt er hinter ein düsteres Geheimnis.

Die Serie ist etwas ganz Besonderes. Der nüchterne Stil ist so ausgeprägt umgesetzt, das einem die Folgen ans Herz wachsen. Dazu die sympathischen und leicht schrägen Charaktere - das macht diese tolle Serie aus.

Diesmal ist auch die Story und vor allem die Auflösung sehr stark. Dazu hat die CD-Version wie immer noch einen Bonus-Track.

Die Sprecher sind wieder gut ausgesucht. Diesmal ist es Julia Fölster, die toll spielt. Auch Dr. House-Sprecher K. Dieter Klebsch darf mal wieder anders als in seinen sonstigen Rollen agieren. Das tut ihm gut.

Musik und Geräusche sind auf höchstem Niveau. Besser kann man es nicht machen, vor allem, weil es sehr dezent ist.

Das Cover ist diesmal fast bunt. Es ist wieder eine Zeichnungs mit angedeuteter Tusche. Tolles CI der Serie mit hohem Wiedererkennungswert.

Fazit: Für mich die beste Folge der Serie bislang.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de