Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Hörsturz Gruselserie - 2 - Die Plantage (Studio Hörsturz)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eigentlich hatte es für die kleine Reisegruppe ein entspannter Kurzurlaub auf einer alten zu einem Hotel umfunktionierten Plantage werden sollen. Doch bereits bei ihrer Ankunft häufen sich die Anzeichen, dass mit dem Hotel etwas nicht zu stimmen scheint. Weder scheint es Personal zu geben noch ist der Verwalter, ein zwielichtiger älterer Herr namens Brock bereit, ihnen über die seltsamen Vorgänge auf der Plantage Rede und Antwort zu stehen. Als dann auch noch ein Mitglied der Reisegruppe unter merkwürigen Umständen spurlos verschwindet, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Kurz darauf belagert eine Horde Untoter das alte Plantagen-Hotel und den Touristen bleibt kaum noch Zeit, wenn sie dieser Falle lebend entkommen wollen…

Dauer: 47.53 Minuten

Skript und Regie: David Frentzel
Aufnahmen: Ludwig Karmann
Aufgenommen im Hörspielstudio X-Berg, Berlin
Schnitt und Ton: David Frentzel
Musik: Klaas van de Loo, Michael Donner
Booking: Stephanie Dreckmann
Grafik und Satz: Twice Effect
Produktion: Studio Hörsturz

VÖ: 05.12.2012

Bestellnummer:
CD: SHS-GF02-DP-1




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

fm86 (20.03.2013)
pitchfork (18.02.2013)
goldstatue (17.02.2013)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von goldstatue :
10 Minuten lang macht das Hörspiel alles richtig...dann gruselt es einen: Aber nicht so wie vom Macher gewollt. Nach dem atmosphärischen Einstieg auf der Insel fragt man sich spätestens als die Protagonisten das Hotel wieder verlassen und die "Zombies" entdecken wer die hanebüchene Geschichte geschrieben hat -und auch warum. Merkwürdige Dialoge (Zombies? Sie kennen diese Leute?), unlogische Handlung (warum ÜBERHAUPT Zombies, was hat das mit Voodoo zu tun?), zu guter Letzt auch noch ein Finale ohne irgendeinen Aha Effekt (das bekommen Trash Movies besser hin). Der Sprecher E. Meincke spricht zu viel und zu langsam, die einzige weibliche Rolle ist nur eine Opfergabe an die "Zombies". Das Ende setzt dem ganzen dann die Krone auf, 3 Fragezeichen-Like wird ein Abschlusslacher eingebaut der aber so rein gar nicht komisch ist und eher zum Facepalm animiert. Bleibt als Fazit noch mal der dringende Hinweis das das ganze wieder überhaupt nichts mit den klassischen Europa Folgen zu tun hat. Nicht lustig, nicht spannend, nicht gruselig, nicht gut: 1,5 Sterne - der Anfang war ja OK.
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de