Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Traumwandler - 1 - Saat (iListen)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Können Träume Wirklichkeit werden? Ohne Vorwarnung werden für Jonathan Drake Ereignisse, die sich in seinen Träumen abgespielt haben, real. Was relativ harmlos beginnt, stellt sich mit der Zeit als größter Alptraum seines Lebens heraus. Seine dunkle Seite bricht in der Gestalt einer unheimlichen, rothaarigen Frau durch und zwingt ihn zu mörderischen Handlungen, die mehr und mehr ausser Kontrolle geraten.
Und die Saat ist gelegt.

Dauer: 61.42 Minuten

Buch: Markus Winter
Regie: Mario Cuneo
Mix & Mastering: Josko Kasten
Musik & Sounddesign: Mario Cuneo & Josko Kasten
Produzent: Mario Cuneo
Illustration & Design: Marko Heisig
Aufnahme in den Delicious Studios Hamburg 2009

VÖ: 21.04.2011

Bestellnummer:
CD: 978-3-943065-03-7




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

fm86 (22.04.2013)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von fm86 :
Hier möchte ich einmal stellvertretend alle sechs Folgen (also die gesamte Serie) bewerten. Eine sehr gut in sich abgeschlossene 6-teilige Serie, die mal etwas andres im Grusel/Mystery-Bereich darstellt. Man kann sich von der ersten Folge ab mit dem Hauptprotagonisten identifizieren, da er sehr gut aus der Ich-Perspektive beschrieben wird. Die Ereignisse spitzen sich zu, der Hörer bekommt durch die Handlungssprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit schon ein paar Ahnungsfetzen in den ersten Folgen. In den letzten Folgen wird es immer dramatischer und das Finale gipfelt in Folge sechs. So Spannend, gut dass diese Serie doch noch fortgesetzt werden konnte. Die Sprecher agieren, trotz größtenteils vorherrschender Unbekanntheit, sehr gut. Die Hauptrolle und die Gegenspielerin ist sehr gut! Allgemein gibt es wenig Aussetzer. Den Sprechern und auch den Geräuschen merkt man den Wechsel zwischen Folge 2 und 3 (immerhin über zwei Jahre) nicht an und das mag was heißen! Die Musik ist sehr gut und passend und erinnert teilweise an Produktionen der R&B-Company in der Dynamik. Die Geräusche passen sehr gut und die Effekte die unter diverse Stimmen gelegt wurden sind klasse! Die Bedrohung der "roten Frau"oder die Mutter des Hauptprotagonisten (klasse Loops!) möchte ich hier mal kurz hervorheben. Eine klasse Serie, die ich jedem Mystery-Fan ans Herz legen möchte! Jetzt kann man beherzt zugreifen, da alle Folgen erschienen sind.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de