Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gabriel Burns Hörbuch - 1 - Die Grauen Engel (Decision Products)







 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Es ist Nacht in Vancouver, … einem der zehn fahlen Orte.
Der Geruch von altem Leder legt sich über die Stadt an Kanadas Westküste. Formlose Schwingen, uralt und aus Vergängnis gewoben, umspannen die Finsternis mit rauschendem Atem.
Der Schriftsteller Steven Burns findet keine Ruhe und verliert sich in Albträumen über sein verschollenen Bruder. Zeitgleich nur wenige Straßenzüge entfernt, stirbt das nächste Opfer auf der Suche nach den anderen verschwundenen Kindern.
Der Tod ist keine Erlösung, kein Entrinnen, kein Neuanfang.
Der Tod ist nur Eis und Staub und Leere.

Dauer: 301.01 Minuten

Idee & Konzeption: Decision Products
Buch: Andreas Gloge und Volker Sassenberg
Musik: Matthias Günthert
Tontechnik und Schnitt: Decision Products
Cover Design und Illustration: Ingo Masjoshusmann
Aufgenommen und gemischt unter Finians Regenbogen
Produziert von Volker Sassenberg für Decision Products

VÖ: 12.07.2013

Bestellnummer:
4CD: 88883 70906 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (23.09.2013)
acquire (14.08.2013)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Hörbücher sind oft langweilig und gerade bei Gabriel Burns kommte ich mir es nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Denn die Hörspielserie lebt von der Musik, den Geräuschen, ... der Angst.

Beim vorliegenden Hörbuch handelt es sich um die Vorgeschichte zur ersten Hörspielfolge ''Der Flüsterer''. Tatsächlich gibt es auch am Ende die Szene mit Joyce und Steven im Taxi.

Ein paar Sound gibt es schon als leise Untermalung. Daher kann man nicht korrekt von einer klassischen Lesung sprechen. Der Vortrag von Engelbert von Nordhausen ist gut. Er spricht ja auch in der Serie einen Charakter. Hier nimmt man ihm aber alles ab.

Fazit: Für mich hat sich die Zeit gelohnt, noch mal in die Serie einzusteigen. Dann macht die Folge 1 noch mehr Spaß, wenn man sie danach sofort hört. Bin gespannt, wie die weiteren Hörbücher in die Serie passen.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de