Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 168 - GPS-Gangster (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die drei ??? kommen zu spät: Sie können die Prinzessin nicht vor der Katastrophe retten! Zum Glück ist es nur ein Geocaching-Wettbewerb, bei dem Justus, Peter und Bob ihr Ziel um Haaresbreite verfehlen. Doch aus dem Spiel wird gefährlicher Ernst, als der geheimnisvolle Captain Skull auf der Bildfläche erscheint. Auf seinem Raubzug durch Rocky Beach spielt er ein rätselhaftes Katz- und Maus-Spiel mit der Polizei. Wird er über Leichen gehen? Können die Detektive den Wettlauf mit der Zeit gewinnen?

Dauer: 77.56 Minuten

Based on characters created by Robert Arthur
Erzählt von Marco Sonnleitner
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Betty George, Conrad, Stahlberg, Bach
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

VÖ: 02.05.2014

Bestellnummer:
CD: 88725 40038 2 / MC: 88725 40038 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (04.05.2014)
drax (25.04.2014)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Die Drei ??? gewinnen einen Geocache-Wettbewerb. Das ist ihr Eintritt zu einem Fall mit Rätseln und GPS-Koordinaten.

Die Vorsitzende des Geocaching-Clubs bringt die Drei ??? bei Cotta ins Spiel. Skull ist das Pseudonym des Gangsters, der klaut und dann der Polizei via GPS-Rätsel die Chance gibt, die Beute wieder zu beschaffen. Doch ist er auch schlauer als die Drei ???. Als die Drei Detektive den Dieb schnappen ahnen sie nicht, dass sie selber in eine Falle getappt sind...

Bei dem Titel hat man den Eindruck als hätte der Verlag verlagt, einen Titel zum Thema Geocaching zu machen. Diesen Eindruck habe ich bei den Drei ??? mindenst bei einem der Fälle, die im Turnus erscheinen. Fußball und Internet sind andere Beispiele.
Hier ist es gut gelöst und bis auf die Zäsur im zweiten Drittel hat mir der Fall ganz gut gefallen.

Fazit: Die moderne Schnitzeljagd ist im Moment in - das zeigen auch GPS-Fälle beim Team Undercover und bei der Pollution Police.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de