Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Teufelskicker - 50 - Ballzauber (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Trainer Norbert hat bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Brasilien gewonnen. Während er sich an der sonnigen Copa Cabana erholt, überschlagen sich zu Hause beim SV Blau-Gelb die Ereignisse: Das traditionelle Endspiel um den Stadtpokal steht an, in dem die Teufelskicker mal wieder auf die Lokalrivalen vom VfB treffen. Platzwart Schorschi näht elf blau-gelbe Stoffpüppchen, um Moritz und sein Team durch Voodoo-Zauber zu einer untrennbaren Einheit zu formen. Währenddessen sät ein dubioser Reporter Zank und Streit in der Mannschaft. Und dann verschwindet auch noch Jackie spurlos... Können sich die Teufelskicker auch ohne die Hilfe ihres Trainers gegen ihre Gegner behaupten?

Dauer: ca. 140 Minuten

Nach einer Buchreihe von Frauke Nahrgang
Manuskript: Ully Arndt Studios
Regie: Thomas Karallus
Produktion: Christoph Guder
Aufnahmen: Fährhauston, Hamburg - www.faehrhauston.de
Titelsong / Musik: Michael Berg & Szina Pätzold
Geräuschemacher: Andreas Lück
Gestaltung: www.KBundB.de
Cover-Illustration: Ully Arndt Studios

VÖ: 23.05.2014

Bestellnummer:
2CD: 88725 47698 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chris donnerhall (16.07.2014)
chrizzz (25.06.2014)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chris donnerhall :
Eine sehr würdige Folge der Teufelskicker im ultralangen Format. Ganz toll werden die Hörer durch die 2 CDs geführt, indem die Protagonisten (Norbert und Rebecca) zu Beginn die Hörer auf das einstimmen, was da kommt. Und was da kommt ist klassisches Teufelskickerterrain at its best. Die Botschaft Freundschaft hält zusammen und über Jahre und auch Streit kann da nichts dran ändern, ist halt seit je her DIE Aussage der Teufelskicker und die wird in der Folge 50 perfekt inszeniert und transportiert. Ein alter Bekannter ist auch dabei. Auch wenn die Szenen mit Voodoo und reißenden Fluten etwas drüber sind, wirken sie diesesmal nicht so störend, wie schon manches mal. Die Sprecher (ich hoffe, dieser Cast bleibt nun mal länger am Werk) sind herausragend gut, auch wenn nach wie vor nach den Umbesetzungen einige einfach nicht so recht passen (vor allem Enes). Ulli Potofskis Spielreportage wirkt ein wenig so, als hätte er sie "frei" vorgetragen, dass ist aber sehr gelungen. Unter dem Strich: Gratulation zu Folge 50 mit ganz tollen 140 Minuten Teufelskicker - Ich hab nichts zu meckern, deshalb 5 Sterne von mir.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de