Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 13 - Der Bund der Rotschöpfe (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der kauzige Jabez Wilson führt eine mehr schlecht als recht laufende Pfandleihe. Vor zwei Monaten ist er auf eine merkwürdige Zeitungsannonce aufmerksam gemacht worden, in der der „Bund der Rotschöpfe“ eine leichte Arbeit ausschrieb. Unter allen rothaarigen Bewerbern erhielt er überraschenderweise den Zuschlag. Für seinen Nebenverdienst soll Mr. Wilson die Einträge der Encyclopædia Britannica abschreiben – unter der strikten Auflage, dass er das Büro während der Arbeitszeit auf keinen Fall verlassen darf...

Dauer: 59.55 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Recorded by Fluxx-Tonstudio und Planet Earth Studios
Mixed by Kazuya c/o Bionic Beats
Mastered by Michael Schwabe, Monoposto
Cover-Illustration: Ertugrul Edirne
Restliche Illustrationen: Firuz Askin
Layout: Alice Kaiser

VÖ: 15.05.2013

Bestellnummer:
CD: 9783785749715




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (24.03.2021)
theblackadder (12.07.2017)
chrizzz (27.08.2014)
acquire (31.05.2014)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein Sherlock Holmes ist immer ein Hörspiel wert.

Jabez Wilson versteht die Welt micht mehr. Er hatte einen überbezahlten Job für's Nichtstun und auf einmal ist der Bund der Rotschöpfe geschlossen. Er sucht Sherlock Holmes auf und der kommt dem Treiben schnell auf die Spur. Doch kann er auch das Geheimnis lüften ...?

Die Story ist kein neuer geheimer Fall, sondern ein Klassiker. Die Story ist bekannt und so kann Titania nur eins machen: es erfischend und hochkarätig besetzten. Und das klappt hervorragend.

Musik und Sounds sind gut ausgesucht und so entsteht das Flair rund um das Gespann Tennstedt und Bierstedt, was ich so mag.

Fazit: ein klassischer Fall, den man immer wieder hören kann.


 
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de