Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Professor van Dusen - 2 - Professor van Dusen reitet das trojanische Pferd (Allscore)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine schöne Frau bietet Spiros Makropulos, Millionär und Sammler antiker Kostbarkeiten, das berühmte hölzerne Pferd von Troja zum Kauf an. Ein plumper Betrug, wie Professor van Dusen schnell feststellt. Doch damit fangen die Probleme erst an. Makropulos wird ermordet, die Betrügerin ebenfalls, eine zwielichtige Bar kommt ins Spiel, eine Höllenmaschine und der Ober-Eunuch des Sultans. Nur der Scharfsinn der Denkmaschine kann den Weg durchs Labyrinth des Verbrechens finden und den geheimnisvollen Mann in Schwarz entlarven.

Dauer: 79.44 Minuten

Regie: Gerd Naumann
Idee: Michael Koser
Produktion: Gerd Naumann / All Score Media 2015
Studio: On Air Tonstudio Berlin und Audioberlin, April 2015
Sound Design, Mischung und Master: Tom Steinbrecher
Komponist: Christian Bluthardt
Titelillustration: Lidia Beleninova
Gestaltung: Knut Schötteldreier Designbüro

VÖ: 17.07.2015

Bestellnummer:
CD: 4015698000139




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (19.07.2015)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Van Dusen in Griechenland entlarvt den Betrug mit dem Trojanischen Pferd.

Durch Zufall trifft van Dusen einen alten Kollegen, der ihn mit zu einer Ausgrabungstätte nimmt. Doch er findet das trojanische Pferd nicht. Beim Geldgeber Spiros Makropoulus entlarvt er schnell den Betrug. Als der Geldgeber aber ermordet wird, muss er einen weiteren Blick auf die Sache werfen...

Michael Koser recherchiert seine Stories immer sehr gründlich. Alte Schule - gibt es heute kaum noch. So kommen pointierte und gut skizzierte Stories heraus, die sich abheben.

Eine super Sprecherriege hat man hier um die neuen Sprecher von van Dusen und Hatch platziert. Georg Tryphon, Christian Rode, Peter Groeger uva.

Diesmal zeigt die Illustrationszeichnung wieder eine Szene aus dem Hörspiel. Eine van Dusen-Zeichnung findet sich auch hinter der CD. Im Booklet findet man Sprecher-Fotos und einen kurzen Background zum Hörspiel von Michael Koser.

Fazit: Auch die zweite Folge von Professor van Dusen weiß alte Fans und neue Hörspielfreunde einzufangen. Gute Krimi-Unterhaltung!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de