Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 175 - Schattenwelt (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:



Teil 1 – Teuflisches Duell
Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim werden die drei ??? Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus. Unmenschliche Schreie hallen über das Gelände, freundliche Studenten werden plötzlich aggressiv – geht hier alles mit rechten Dingen zu? Und wer ist der Teumessische Fuchs, über den man überall Gerüchte hört? Eine Fuchsjagd der besonderen Art beginnt...

Teil 2 – Angriff in der Nacht
Ihre Ermittlungen führen die drei ??? immer weiter in einen Sumpf aus Lügen und dunklen Machenschaften. Doch wer steckt hinter alldem? Justus, Peter und Bob sind dem Teumessischen Fuchs auf der Spur, der überall und nirgends zu sein scheint. Doch haben die drei Detektive den richtigen Riecher? Eines Nachts schlägt ihr unbekannter Gegner plötzlich zu…

Teil 3 – Die dunkle Macht
Die drei Detektive machen ein paar spektakuläre Entdeckungen. Doch der Teumessische Fuchs scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein. Noch immer wissen sie nicht, wer sich hinter dem rätselhaften Wesen verbirgt. Und je näher die drei ??? ihm kommen, desto gefährlicher wird es für sie. Als Justus, Peter und Bob endlich auf ihren Widersacher treffen, zeigt der Fuchs sein wahres Gesicht...

Dauer: ca. 200 Minuten

Erzählt von Christoph Dittert, Kari Erlhoff, Hendrik Buchna
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten, Alexander Körting
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Jens-Peter Morgenstern, Betty George, Jan-Friedrich Conrad, Constantin Stahlberg

VÖ: 15.05.2015

Bestellnummer:
3CD: 88843009332 / 3MC: 88843009334




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (27.06.2021)
atari7800 (16.04.2016)
red bull (25.07.2015)
chrizzz (25.07.2015)
chris donnerhall (25.07.2015)
krizz! (24.07.2015)
derlukas (23.07.2015)
mr. murphy (23.07.2015)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

175 ist ein krummes Jubiläum. Aber warum nicht - eine dreifache Drei ??? Dröhnung kann man sich immer geben.

Diesmal ist es nicht ein drei mal so langer Fall, sondern drei Fälle, die auf dem Campus der Uni mit den Verbindungen zusammenhängen. Ein loser roter Faden knüpft alles zusammen. Vermutlich ist das der größte Kritikpunkt, für mich ist es aber ein Pluspunkt, denn so kann man die Folgen in Ruhe getrennt hören.

Inhaltlich schwächeln die Drei ??? nach 175 Folgen natürlich etwas, weil man schon so viele gute Folgen gehört hat (vor allem die ersten 40). Trotzdem gibt man sich Mühe hier den roten Faden spannend zu halten.

Lob bekommt die Folge bei mir vor allem durch die gute Auswahl auch an prominenten Sprechern. Ein Wiederhören von Wolfgang Völz bei den Drei ??? finde ich klasse. Auch sind viele Leute dabei, die meine Kindheit begleitet haben. Zum Beispiel Hanni Vanhaiden.

Musik und Geräusche - da hat man bei Europa eine lange Tradition und das wird hier nicht gebrochen. Wieso sollte man auch...

Fazit: Wir steuern nun auf die Folge 200 zu. Ich bin gespannt, was man sich da einfallen lässt. Solange hoffe ich auf positive Ausreißer bei den Stories nach oben hin.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de