Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

MindNapping - 17 - Mardi Gras (Audionarchie)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Zombies, lebende Leichen - nur ein Mythos? Ein Foto, das ihre tödlich verunglückte Geliebte Camille scheinbar lebendig zeigt, lockt die exzentrische Künstlerin Barbara Knox nach New Orleans…ein drückend heißer Hexenkessel im Ausnahmezustand: Es ist „Mardi Gras.“ Mitten im brodelnden Partytreiben nimmt Barbara die Spur auf und kommt dabei einem psychopathischen Mörder, der seinen Opfern das Herz aus dem Leib schneidet, gefährlich nahe. Die Polizei misstraut ihr und nimmt sie ins Visier. Jetzt muss Barbara nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern auch noch ihre Unschuld beweisen und gerät dabei in einen Strudel aus Voodoo und dunklen Leidenschaften, dem sie sich nicht mehr entziehen kann…

Dauer: 69.04 Minuten

Idee und Buch: Markus Duschek
Regie & Schnitt: Patrick Holtheuer
Co-Regie: Marko Peter Bachmann und Steven Schulze
Musik, Mix & Mastering: Marcel Schweder
Produzent: Sebastian Pobot

VÖ: 08.05.2015

Bestellnummer:
CD: 9783943166675




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (23.08.2015)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Markus Duschek, den ich als Autor schon ein wenig länger verfolge, kann hier sein Können unter Beweis stellen. Bald kommt auch seine Serie Viola Aston.

Barbara Knox ist am Ende, aber ein Lebenszeichen ihrer Geliebten führt sie nach New Orleans. Dort nimmt sie die Suche auf. Doch während des Mardi Gras, dem New Orleanser Karvenal, herscht eine besondere Stimmung. Und dann gibt es dort auch noch Voodoo ...

Mind Napping gibt ja vielen Autoren die Chance ihre dunkle Seite auszuleben. Markus Duschek ist da konsequent und legt seine Geschichte so düster aus, dass es am Ende fast weh tut.

Doch diese Story lebt von der Hauptsprecherin. Katja Brügger in einer Hammer-Rolle. Ich bin froh, dass ich sie kennen lernen durfte. Ich denke, hier ist sie besonders gut. Mit dabei sind noch Udo Schenk, Detlef Bierstedt und Gordon Piedesack (uvm). Ein klasse Cast.

Musik und Geräusche sind super eingesetzt und verleihen der düsteren Story die richtig Stimmung. Das Cover passt dann auch zu Voodoo.

Fazit: MindNapping ist sicher eine Serie, die unterschätzt wird. Diese Folge wäre als Einstieg wärmstens zu empfehlen!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de