Achtung! Hier kommt die wohl beste Ameise im Hörspiel-Sektor! Und das ist das erste Hörspiel seit langem, dass ein Maritim-Logo drauf hat.
Armin und Andi sind spazieren, als ihnen ein Brocken Kandis vor die Füße fällt. Das ganze artet zu einer Geheim-Aktion aus, in dem die Kolonie bewußt getäuscht wird, um den Brocken abzutransportieren.
Doch einiges geht schief, denn Anna wird entführt. Kann denn sein von der Königin gestellter Leibwächter da was unternehmen ...?
Es ist die Folge 8, aber zusammen mit unzähligen Weihnachtsabenteuern hat die Jungameise schon mehr als ein Duzend Fälle gelöst. Und das kann sich immer hören lassen. Das TKKG-Fantum ist das eine, dass alles Ameisenhafte mit A anfängt auch. Und das zieht sich durch alle Abenteuer.
Idee zur Serie hatte Tom Steinbrecher, der auch Buch und Regie beisteuert. Und natürlich seine Stimme als Andi Meisfeld. Ein Allrounder, von dem auch die mehr als geniale Musik sein könnte :-P
Fazit: Wenn Ihr die CD seht, greift einfach zu.
Das ist Spaß pur - wie die anderen Folgen auch!