Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Wallace - 3 - Der unheimliche Mönch (Hörplanet)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mary Redmayne hat Angst. Nacht für Nacht ertönt eine gespenstische Orgelmusik auf Monkshall und raubt ihr den Schlaf. Und dann ist da noch die unheimliche Gestalt in der Mönchskutte, die über das Anwesen geistert und sie verfolgt. Wer ist der finstere Mönch und was hat er vor? Als der erste Tote auftaucht, übernimmt Inspektor Martin von Scotland Yard den Fall. Und schon bald entdeckt er einen Zusammenhang mit einem früheren, äußerst brutalen Verbrechen...

Dauer: 74.26 Minuten

Hörspielbearbeitung: Marc Freund
Romanvorlage: frei nach ''The terror'' von Edgar Wallace
Lektorat: Michael Eickhorst
Schnitt: Verena Rohling
Regie: Dennis Rohling & Michael Eickhorst
Musik: Dennis Rohling
Logo, Artwork & Design: Alexander von Wieding, zeichentier.com

VÖ: 27.02.2015

Bestellnummer:
CD: 4042564151237




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (23.08.2015)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Die Maritim-Version halte ich für sehr sehr gut. Nun wagt sich der Hörplanet an den Stoff...

Dick Marten wird an seinem letzten Arbeitstag auf die Suche nach einem Buch geschickt. Was er nicht ahnt ist, dass er in ein Wespennest sticht. Denn als Selbstständiger wird er beauftragt, nach Lord Selford zu suchen....

Ich denke, dass der Hörplanet seine Arbeit sehr gut gemacht hat. Die vorliegende Version bringt mehr die schwarz-weiß-Stimmung der Filme durch als die Version von Maritim. Auch inhaltlich weichen die Versionen von einander ab.

Die Sprecher sind klasse ausgesucht. Viele Sprecher, die schon länger in der Szene aktiv sind. Dadurch bekommt das Hörspiel seine moderne Note.

Musik und Geräusche sind gewollt an die Filme angeleht und wissen zu gefallen!

Fazit: Die Hörplanet-Version ist modern und eben retro zugleich. Sie war ein paar Wochen auch im Player zum abendlichen Hören. Ein Wallace ist immer ein Hörspiel wert!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de