Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Körperdetektive - 1 - Die Körperdetektive und der magische Schlüssel (Headquarter Media)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Im Headquarter geht eine beunruhigende Meldung ein: Der Skeletekt kann nicht am Skelett weiterbauen, weil ihm Baustoffe fehlen! Spielt das mysteriöse kleine Zellwesen dabei eine Rolle, das sich den Körperdetektiven unbedingt anschließen will? Pepe, Sunny und Lutz machen sich auf eine abenteuerliche Reise durch Toms Körper, um der Sache auf die Spur zu kommen. Was sie schließlich finden, hätten sie sich im Traum nicht vorstellen können…

Dauer: 51.07 Minuten

Regie: Johanna Steiner
Buch: Katrin Wiegand
Idee: Miriam Quentin
Musik: Martin Kelly

VÖ: 21.08.2015

Bestellnummer:
Download




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (20.09.2015)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Tom hängt immer nur vor der Konsole. Das bekommt auch sein Körper mit.

In der Schaltzentrale von Toms Körper wird gemeldet, dass die Knochen nicht genug Calcium bekommen. Die Körperdetektive machen sich auf die Suche nach der Ursache...

Die neue Serie hat Anspruch auf Infotainment. Und das klappt auch super. Anschaulich werden Aktionen und Reaktionen im Körper für Kinder anschaulich dargestellt. Das ganze wird auch niedlich.

Zugpferd bei den Sprechern ist Erzähler Heinu Hoenigg. Ihn schätze ich sehr, weil er sich immer für Kinder engagiert. Als Erzähler wären vielleicht andere besser prädestiniert gewesen, aber hier zählt sein Engagement. Due Hauptsprecher sind mit guten Sprechern ausgestattet - damit kann weiter gearbeitet werden. In Nebenrollen sind u.a. Michael Iwanek zu hören.

Musik und Geräusche sind gut umgesetzt. Vor allem die Sachen, die sich im Körper abspielen sind gut gemacht.

Das Cover zeigt eine Szene aus dem Spiel und einen Schlüsselreiz für die Haut. Aber hört doch selber mal rein!

Fazit: Tolle neue Serie, die leider im Moment nur als Download verfügbar ist. Sowas gehört eigentlich als Beilage in jede Apotheken-Umschau!!




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de