Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Zauberwelt der Märchen - 2 - Die Schöne und das Biest (Contendo Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Märchen - Märchen
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Auf dem Rückweg zu seinem Hof verirrt sich Robert, der Vater der schönen Belle, in ein geheimnisvolles Schloss. Als er für sie eine Rose pflückt, stellt sich ihm ein Ungeheuer, halb Mensch, halb Tier, in den Weg. Nur im Austausch für das erste Lebewesen, das Robert bei seiner Rückkehr begegnet, würde das Biest ihn verschonen. Zu seinem Schrecken ist es seine Tochter Belle...

Das Märchen „Die Schöne und das Biest“ gilt als eines der beliebtesten Märchen aller Zeiten und verzauberte bereits viele Generationen! Erstmals gibt es endlich eine Hörspielinszenierung, die das französische Märchen von Gabrielle-Suzanne de Villeneuve mit dem tschechischen Märchen von Božena Nemcová verknüpft und mit orchestralem Soundtrack und bekannten Stimmen vollkommen neu verzaubert! Lassen Sie sich fesseln von diesem wundervollen Märchen. Ein einmaliges Hörspiel-Erlebnis für Jung und Alt!

Dauer: 78.36 Minuten

Buch: Markus Topf
nach dem Märchen ''Die Schöne und das Biest'' von Gabrielle-Suzanne de Villeneuve und ''Die Rosenknospe'' von Božena Nemcová
Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki / Musik: Alexander Schiborr
Sounddesign & zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
Produktion: (C) Contendo Media GmbH

VÖ: 02.10.2015

Bestellnummer:
CD: 9783945757186




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (08.10.2015)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Alle kennen die Umsetzung von Disney mit netten kleinen Kaffeetassen usw. Hier kommt sie mal modern und hörspieltauglich um die Ecke.

Der Kaufmann verirrt sich im Wald und findet Zuflucht in einem Schloß, in dem ein Monster herrscht. Als er Rosen aus dem Garten mitnimmt, muss er das erste Lebewesen ins Schloß schicken, dass er sieht. Das ist seine Tochter Belle. Sie nimmt dir Bürde auf sich. Wird ihr nettes und liebes Wesen das Monster retten...?

Nach ''Aschenbrödel'' gehen die Contendo-Märchen also in Serie. Zu Recht, denn im Moment gibt es niemanden, der in moderner Form diese Märchen aufgreift. Das Medium Hörspiel ist durch Märchen groß geworden und nur zu Recht bringt man nun auch wieder moderne und spannende Märchen auf CD.

Moderne Produktion, opulenter Sound und jede Menge toller Sprecher runden die Sache ab. Sascha Rotermund hat bei den Drei ??? Live und in Batman schon gezeigt, dass er ein wandlungsfähiger Sprecher ist. Das macht er hier auch wieder perfekt.

Das Cover zeigt natürlich in Anlehnung an Disney, was in der Hülle steckt.

Fazit: Intelligent, opulent, spannend, märchenhaft. Ein weiterer Volltreffer von Contendo Media, die immer wieder mit neuen Ideen begeistern.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de