Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 114 - … und der Skandal auf der Freilichtbühne (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Tante Fanny singt seit einiger Zeit in einem Opernchor. Die Fünf Freunde begleiten sie nach Cornwall, wo sie bei einer Aufführung auf einer spektakulären Freilichtbühne mitwirkt. Als wäre das nicht schon aufregend genug, kommt es bei der Generalprobe zu einem merkwürdigen Unfall. Und kurz darauf gerät die Primadonna in Lebensgefahr. Wer steckt dahinter? Und welche Rolle spielt der Schatzsucher Jeff in diesem Theaterskandal. Mit geschärften Sinnen kommen die Fünf Freunde einem ausgeklügelten Verbrechen auf die Spur.

Dauer: 62.08 Minuten

Buch: Katrin McClean
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen
Geräusche: Wanda Osten
Musik: Tonstudio Europa
Eine EUROPA Produktion

VÖ: 20.11.2015

Bestellnummer:
CD: 88875057242




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

carbonteufel (29.11.2015)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von carbonteufel :
Lasen sich Inhaltsvorschau und Titel für mich noch wenig erwartungsvoll, überrschte das Hörspiel dann angenehm. Alles, was eine typische Fünf-Freunde-Episode der 2. Generation ausmacht, wird geboten: Maritime Stimmung, Verfolgung, Schatzjagd, Geheimtunnel, Intrigen. Daß Fanny nun neben der Rosenzüchterei und dem "bisschen Haushalt" auch noch auf der Bühne steht - naja, eine fidele Frau halt. ;-) Die darumherum gewobene Erzählung weiß zu gefallen, zumal es gleich mehrere Beteiligte an der Gaunerei gibt. Der Anschlag auf die Primaballerina hätte gern etwas dramatischer intoniert sein dürfen, schon eine angerissen gespielte Geige hätte die Spannung gesteigert. A propos Spannung: Trotz der enormen Spielzeit (eine der längsten der gesamten Reihe) kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Spannende Momente sind geschickt eingeflochten, man hört meist eher ENTspannt zu. Die transportierte Stimmung machts aus: Gut, 85%
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de