Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Asterix - 2 - ... Und Kleopatra (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein kleiner Streit zwischen Cäsar und Kleopatra führt dazu, daß der ägyptische Architekt Numerobis Asterix, Obelix und Miraculix zur Hilfe holt. In nur drei Monaten soll er einen prachtvollen Palast aus dem Boden stampfen, um Cäsar zu beweisen, wie genial das ägyptische Volk ist. Eine sichter unlösbare Aufgabe!

Dauer: ca. 50 Minuten

Hörspielbearbeitung: Peter Bondy nach Goscinny und Adolf Kabatek
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Phill Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
515 868.0 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sven h. (16.07.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sven h. :
Kleine Anmerkung eines Klugscheißers: Numerobis begrüßt im Hörspiel Miraculix mit den Worten: "Ich bin, mein Freund, sehr glücklich, dich zu sehen!", woraufhin der Druide erwidert: "Ein Alexandriner!". Im Comic aber lautete der Dialog: "Ich bin, mein lieber Freund, sehr glücklich, dich zu sehen!" und "Das ist ein Alexandriner!" Durch die Streichung von "lieber" hat Peter Bondy unnötigerweise ein originelles Wortspiel vernichtet - aber bitte ... wer weiß schon, daß Alexandriner genau sechs Hebungen aufweisen müssen?


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de