Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 109 - Und die mysteriöse Botschaft (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eigentlich wollten die Fünf Freunde den sonnigen Ostersonntag am Strand verbringen. Doch dann entdeckt Timmy unter einem Holunderbusch im Garten eine verletzte Taube, die ein kleines Metallröhrchen am Fuß trägt. Eine Brieftaube? Aber warum steht keine Botschaft auf dem Zettel, der in dem Röhrchen steckt? Mit detektivischem Gespür lüften die Fünf Freunde das Geheimnis der Brieftaube und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Dauer: ca. 55 Minuten



VÖ: 21.11.2014

Bestellnummer:
CD: 88725441292




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

carbonteufel (12.03.2016)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von carbonteufel :
Klischees pflastern den abendlichen Weg der 5 Freunde zu einem Seniorenheim. Es ist in der heutigen Zeit im Umgang mit dem Alter zwar einiges nicht in Ordnung, doch hier wird die unterschwellige Kritik daran etwas übertrieben. Abschiebung ins Heim, Fixierung und Ruhigstellung sowie Gängelung alter Menschen und auch noch furienhafte Heimleiterinnen sind in der Summe einfach zuviel, um als gute 5F-Geschichte durchzughen. Etwas weniger dick aufgetragen bzw. theatralisch dargeboten, wäre die Folge durchaus gut gewesen, denn spannende Momente sind vorhanden, die Szene mit dem vermeinlich in die Irre gelaufenen Timmy (vor der Entdeckung des Dachbodenverstecks) ist sogar stark, ebenso die Flucht vom Dachboden. Die Schlußszene ist dann wiederum gewöhnungsbedürftig. 60%
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de