Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Potz Blitz - Die Zauberakademie - 4 - Verschwörung der Schatten (Contendo Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine schreckliche Katastrophe ereignet sich in der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer. Eine unsichtbare Macht ergreift von ihr Besitz, der sich niemand erwehren kann. Nur Flo, Finn und Jazz können entkommen und müssen sich der Verschwörung der Schatten stellen. Werden die drei Freunde es schaffen, das Schlimmste zu verhindern? Finde es heraus!

Dauer: 74.27 Minuten

Buch: Tatjana Auster, Christoph Piasecki
Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
Sounddesign: Tom Steinbrecher
Musik: Alexander Schiborr, Konrad Dornfels
Cover-Illustration: Axel Steinhanses
Produktion: Contendo Media GmbH

VÖ: 03.06.2016

Bestellnummer:
CD: 9783945757161




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chris donnerhall (07.07.2016)
chrizzz (05.06.2016)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Die Zauber-Akademie löst sich ein wenig vom Harry Potter-Image.

Flo, Finn und Jazz sind die Einzigen, die mitbekommen, dass Unsichtbare durch ein Portal in die Nähe der Schule kommen und einen Angriff planen. Doch niemand hört ihnen zu. Und so greifen die Schatten an. Doch was haben Sie gelernt? Mit ihren Zauberkräften versuchen Sie die Gegner aufzuhalten ...

Eine gute Story, die garniert ist mit Seitengeschichten. Aber sie offenbart auch, dass es mysteriös weitergehen kann, weil die Schule Artefakte beherrbergt, die noch für viele Folgen Stoff für Stories liefern wird.

Ich finde, dass das Gute an der Serie ist, dass sie frische Stimmen hat und toll besetzt ist. Die Frische springt auch auf den Hörer über. Auch gibt es im Hintergrund neben toller Musik und Geräuschen auch immer noch was an Dialog zu hören. Dieses Stilmittel wird hier toll umgesetzt.

Grafisch ist es toll aufgemacht und es fehlt im Inlay auch nicht der obligatorische Tagebucheintrag. Das mehrseitige Cover enthällt aber auch viel Werbung für andere Contendo-Serien.

Fazit: Großes Ohrenkino für die jüngeren Hörer, aber auch für Hörspiel-Fans bietet die Serie viel!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de