Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Der Trotzkopf - 3 - Zeit der Gefühle (Dream-Land)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Nach anfänglich heftigen Problemen findet sich Ilse immer besser mit dem Pensionatsleben zurecht.
In Lilli Lubauer, der jungen Tochter einer viel beschäftigtenWiener Schauspielerin, findet unser Trotzkopf eine besondere Aufgabe.
Es beginnt eine aufregende, spannende und teilweise sehr traurige Zeit in Ilses Leben.
Die ersten Tanzstunden ihres Lebens und ein außergewöhnliches Theaterstück zum Geburtstag von Fräulein Raimar sind da noch die harmlosesten Ereignisse.
Wird das Weihnachtsfest so verlaufen wie Ilse es sich vorstellt, und wird Nellie etwas geschenkt bekommen?
Was ist plötzlich mit Lilli los? Und was für eine große Überraschung erwartet Ilse in Form eines Briefes von zu Hause?
Es wird die Zeit der Gefühle in Ilses jungen Leben.

Dauer: 75.15 Minuten

Produktion und Regie: Thomas Birker
Dialogbuch: John Baker (nach dem Buchklassiker von Emmy von Rhoden)
Lektorat: Alex Streb
Musik: Andreas Max
Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Ertugrul Edirne
Layout, Typo und Satz: Ivo Scheloske
Produktion: Thomas Birker 2010-2016

VÖ: 09.09.2016

Bestellnummer:
CD: 9783939066729




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (08.10.2016)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Dreamland kennt man ja sonst (fast) nur von Grusel und Horror. Hier sind es große Gefühle.

Ilse Macket ist im Internat endlich angekommen. Sie hat Freunde und es gibt die üblichen Sticheleien. Insgesamt ist es eine harmonische Zeit, die aber dann duch einen Todesfall getrübt wird. Werden die jungen Mädchen zu ihrer Leichtigkeit zurückfinden.

Die Serie, die Regisseur Thomas Birker seiner Sabine Below gewirdment hat, ist noch nicht zu Ende. Eine Folge ist ja noch angekündigt.

Die Mädchen-Sprecher sind durch die Bank sehr gut. Erzählerin Katja Brügger ist ebenfalls ideal besetzt.

Musik und Geräusche sind auf einem guten Niveau. Man kommt von Stimmung und Atmosphäre an die Serie ''Anne'' heran.

Das Cover zeigt vermutlich Protagonisten des Hörspiels. Es passt sicher zu einer Menge Hörspielen, hier auch.

Fazit: Die rührselige und gefühlbetonte Serie wartet also nun auf die vierte und letzte Folge.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de