Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die schwarze Sonne - 11 - Heilige Geometrie (Maritim)

keine Folge davor | kein Eintrag der Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Adam Salton hat den Tod seines väterlichen Freundes Nathaniel nur schwer überwunden. Im London des Jahres 1902 kämpft er sich verzweifelt zurück in eine Normalität, die er für immer hinter sich gelassen hat. Fast 40 Jahre zuvor kommt auch Adams Vater William Salton am Totenbett von Arthur Salton Geheimnissen auf die Spur, die er lieber für immer unentdeckt gelassen hätte. Was verbirgt sich hinter dem Fund, der auf der Greenwood Farm seit Jahrzehnten verborgen gehalten wird?
Welche Rolle wird Arabella March in dem Mysterium einnehmen?

Dauer: 69.26 Minuten

Spielbuch und Regie: Günter Merlau
Musik: Debbie Wiesemann und Günter Merlau
Lektorat: James Grau
Recording und Schnitt: Michael Wrobel
Sounddesign: Michael Wrobel, James Graun udn Günter Merlau

VÖ: 18.11.2016

Bestellnummer:
CD: 9783960660071




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (11.02.2017)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Nach sieben Jahren geht es also weiter.

Zäsur, was war passiert?
Egal. Nathaniel ist tot. Adam gerät in die Fänge von Lady Arabella. Was er zu sehen bekommt, ist verstörend...

Eine Zäsur ist es tatsächlich, nach so langer Zeit wieder anzufangen. Hat es sich gelohnt?
Ich denke nach dem Hören der Folge: musste das sein. Ineinander verschlungende Monologe, die zum Teil drastisches erzählen. Freunde der etwas härteren Gangart werden sich freuen.

Die Produktion wirkt konstruiert. Die Monologe sind abgehakt aufgenommen und zusammengesetzt. Das hört sich schwer nach Avantgarde an. Etwas, was mir persönlich nicht so gefällt, weil es in Richtung Hörbuch abdriftet.

Geräusche hört man, aber pointiert auf die Erzählungen. Die Musik ist gut. Das Cover weicht von der alten CI ab - die neuen drei angekündigten Folgen, folgen aber diesem neuen Design.

Fazit: Schauen wir mal, ob es ambitionierter weitergeht, oder ob man sich weiterhin auf den erfolgreichen ersten 10 Folgen stützt. Ich selber mag diese Fortsetzungsfolge nicht - finde sie langweilig.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de