Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Professor van Dusen - 10 - Professor van Dusen kauft die Katze im Sack (Allscore)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eigentlich wollten Professor van Dusen und Hutchinson Hatch den Zwangsaufenthalt im schönen Wales zur Erholung nutzen. Doch damit ist es vorbei, als sie das verzweifelte Dienstmädchen Janie um Hilfe bittet, deren Herrschaft Lady Agatha sich kürzlich das Leben genommen haben soll. Aber Janie ist davon überzeugt, dass es Mord war, und sie glaubt auch zu wissen, wer dahintersteckt: Der erfolgreiche Mystery-Autor Bryan Edgar Wilson!

Dauer: 75.24 Minuten

Regie: Gerd Naumann
Buch: Bodo Traber
Komponist: Christian Bluthardt
Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher
Illustration: Lidia Beleninova

VÖ: 26.05.2017

Bestellnummer:
CD: 13875-2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (28.05.2017)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Die Serie hat ihr erstes kleines Jubiläum und das steckt voller kleiner lustiger Running-Gags.

van Dusen und Hatch wollen ein paar Tage in Wales entspannen, doch daraus wird nicht, als van Dusen von einem rätselhaften Tod hört, daß das Dienstmädchen Janie als Mord ansieht. Also ermittelt van Dusen im Dunstkreis des Autoren Brian Edgar Willson....

Ob es nun die Hommage an Brian Edgar Wallace ist, die durchklingt, das wallisische Essen oder auch die Sprachweisen von ''van Düsen'' (phonetisch) oder Professor Duse - da hat man ordentlich in die Klamauk-Kiste gegriffen und die lockern den Fall doch deutlich auf. Insgesamt ein toller Fall. Auch die Nebenhandlung mit Hatchs Verliebtsein ist gut.

Lars Vollbrecht höre ich gern in dieser Hauptrolle, wobei ich hoffe, ihn auch bald wieder in einer Fortsetzung von ''Gabriel Burns'' hören zu können. Nicolai Tegeler als Erzähler und Hatch finde ich diesmal fast noch besser.

Musik und Geräusche sind gut und gut aufeinander abgestimmt. Die s/w Illustration auf dem Cover zeigt die Anfangsszene des Hörspiels.

Fazit: Alles Gute zum 10ten, Allscore! Wir feiern hoffentlich ebenfalls bei Folge 25 weiter.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de