Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 187 - … und das silberne Amulett (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine rätselhafte Botschaft fliegt über den Zaun des Schrottplatzes: eine Dose, darin ein Schlüssel, ein Parkschein und ein silbernes Amulett. Was hat es damit auf sich? Und vor allem: Wer hat den drei ??? die Dose zugespielt? Justus, Peter und Bob müssen Antworten auf viele Fragen finden – und das schnell …

Dauer: 67.15 Minuten

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Coverillustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Constantin Stahlberg, Betty George, Jan Friedrich Conrad

VÖ: 19.05.2017

Bestellnummer:
CD: 88985358772
MC: 88985358774
LP: 88985358771




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (10.08.2021)
chrizzz (15.07.2017)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Es geht stark auf die 200. Folge zu. Kann man einen Spannungs-Bogen schaffen?

Den Drei ??? fliegt eine Dose mit Kleinigkeiten über den Zaun. Beim Nachsehen wird Bob umgerannt. Ein neuer Fall? Als Tante Mathilda dann wegen eines falschen 50ers verhaftet und ein Wohnwagen abbrennt, kommen die Drei ??? auf die Spur. Und das dank eines silbernen Amuletts ...

Ich hake das hier mal als Versuch ab, die Drei ??? auf die Spur den Spannungsbogens zu bringen. Die Story wirkt reichlich konstruiert und auch die Hinweise, die die Drei ??? weiterbringen werden in der Regie allzu deutlich gesetzt. Hier startet der Spannungsbogen.

Axel Milberg debütiert hier als Sprecher und macht seine Sache gut. Er wird sicher noch seinen eigenen Stil finden. Die Stimme passt aber gut. Die Hauptsprecher agieren wie immer sehr gut und harmonieren prächtig. In den Nebenrollen fand ich Sarah Madeleine Tusk sehr gut, auch wenn sie von der Regie her etwas überdreht auf Bob eingeht. Ich hoffe, sie kommt noch öfter vor.

Musik und Geräusche waren wir immer gut. Bei der Musik fand ich einige Stücke diesmal sehr gelungen - mal sehen, ob man die separat findet. Einiges ist ja auf Spotify zu finden, aber ein Service, welche Stücke das sind, wäre hier klasse.

Das silberne Amulett findet man auf dem Cover. Macht Sinn, denn eine andere Szene des Hörspiels eignet sich kaum für das Cover.

Fazit: Ein bisschen Aufbruchstimmung tut jetzt gut. Auf, damit 200 ein Knaller wird!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de