Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Ferienbande, Die - 10 - Die Ferienbande und der krass üble Rächer
(Teil 3: Rückschlag)
(Wortart)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Endlich! Das große Finale des völlig überambitionierten Dreiteilers steht an: Die Ferienbande hat leid-... zum Glück ein weiteres Mal eine Explosion überlebt. Aber der fiese Clown treibt weiter sein Unwesen - doch Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi der Hund sind ihm auf der Spur. Die mittlerweile völlig demoralisierte Polizei lässt den kleinen Stümpern freie Hand und so stürzen sich die Freunde in die Ermittlungen – nunja, zumindest erst einmal die nächste Pizzeria. Zur Überraschung aller ereignet sich hier ein absolutes Novum im Ferienbandenkosmos: Bröckchen verspeist NICHT sämtliche Vorräte der Küche! Ach so, ja, und außerdem interessiert sich ein weibliches Wesen tatsächlich für Bernd. Soviel Glück kann nicht lange währen, folgerichtig stolpern unsere Freunde in eine rasante unterirdische Actionsequenz und müssen sich mit Unmengen Musikeinlagen und Nebenrollen herumschlagen bis wir auch nur in die Nähe der Lösung des Falls kommen – und damit vielleicht endgültig dem grausamen Tod der Ferienbande?

Dauer: 73.30 Minuten

Buch: Kai Schwind und Katrin Wiegand
Produktion, Sounddesign und Regie: Sven Buchholz und Kai Schwind
Aufnahme: APK Studios, 2016/2017
Zusätzliche Aufnahmen: Audiocab Studio, Offenbach; HörspielStudio XBerg, Berlin-Charlottenburg; Hessischer Rundfunk, Frankfurt; Studio Körting, Hamburg
Redaktion für WortArt: Anke Rose
Gestaltung: Friedeman Weise
Cover-Illustration: Wolfgang Damerius
Musik-Komposition und -Produktion: Winfried Rimbach-Sator
Zusätzlicher Score: Sven Buchholz
Ferienbande Titel-Thema: Viktor Weimer

VÖ: 18.08.2017

Bestellnummer:
CD: 9783946207214




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (17.09.2017)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ist die Ferienbande die letzte überlebende Jugendbande?

Das Polizeipräsidium zerstört, etliche Polizisten tot. Klar, dass nun die Ferienbande ran muss. Zu allem Überfluss hat Bernd nun eine Freundin, die nervt! Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem Clown. Und tatsächlich erwischt er sie. In aussichtslosen Situationen kann da immer nur einer helfen: Bambi ...

So, zehn Folgen hat die Ferienbande nun ermittelt und so ziemlich alles durch den Kakao gezogen, was zum Thema ''Jugendbanden'' geht. Nach einem furiosen Dreiteiler sollte man wenigstens über die Aufgabe nachdenken.

Die Sprecher sind super und tatsächlich kann man immer noch Gastsprecher anheuern. Diesmal ist es Detlev Bierstedt, der mit seiner George-Cloonie-Stimme Babsi, den Hund denken lassen darf.

Das Cover-Artwork ist klasse, kommt doch alles drin vor: der Clown, die Ferienbande und viel Action durch eine entgleiste U-Bahn ...

Fazit: genauso muss der Dreiteiler zu Ende gehen. Actiongeladen bis zum Schluß und einer Menge Seitenhiebe über Hörspiele(r). Da fühle ich mich selbst sogar ein wenig verrückt nach der Diagnose im Hörspiel.




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de