Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 128 - Der Streckenwärter (Charles Dickens) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Das Leben eines Streckenwärters im viktorianischen England war hart, entbehrungsreich und einsam. Die Verantwortung, die diesen Männern übertragen wurde, war jedoch sehr groß. Aber erklärt das wirklich, warum sich der Streckenwärter dieser Geschichte von einer grauenhaften Erscheinung heimgesucht fühlt...?

Dauer: 44.49 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Aufgenommen im Titania Medien Studio & Planet Earth Studios
Gemischt von Kazuya c/o Bionic Beats
Mastering: Michael Schwabe, Monoposto
Cover-Illustration: Ertugrul Edirne
Layout: Doreen Enderlein

VÖ: 26.10.2017

Bestellnummer:
CD: 9783785755600




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (27.12.2017)
acquire (28.10.2017)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Charles Dickens kennt man fast nur durch die Weihnachtsgeschichte, Oliver Twist und David Copperfield. Hier mal ein unbekannteres Werk

Der Reisende findet in dem Streckenwärter einen Freund. Dieser ist verstört von Schicksalsschlägen und seltsamen Begebenheiten, die ihn nicht loslassen...

Viel Story haben wir hier nicht, aber massig Atmosphäre, das diese mehr oder weniger mit nur vier Sprecher (zwei kleine Nebenrollen) erzeugt werden kann, ist umso erstaunlicher. Eine Meisterleistung von Titania Medien, die mit Matthias Lühn und vor allem dem großartigen Bodo Primus (Jonas, der letzte Detektiv) zwei perfekte Sprecher ausgesucht haben.

Musik und Geräusche sind ebenfalls sehr gut ausgesucht und runden das Bild ab.

Das Cover ist reißerischer, als es die Story im Endeffekt hergibt, aber als Bild würde das sofort im Flur hängen!

Fazit: danke, Titania, für diese Stunde perfekte Unterhaltung.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de