Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

H.G. Wells-Hörspiele - 3 - Das Imperium der Ameisen (Folgenreich)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

"Seit die Menschen damit begonnen haben, den Regenwald aus reiner Gier Stück für Stück zu vernichten, glauben viele hier, dass sich die Natur eines Tages rächen wird. Dass der Regenwald ein Wesen erschaffen wird, das die Menschen für ihren Frevel bestrafen wird." Gerilleau

Dauer: 56.09 Minuten

Ein Hörspiel von Oliver Döring nach einer Kurzgeschichte von H.G. Wells
Produktion: IMAGA - Alex Stelkens & Oliver Döring
Produktionsleitung und Regieassistenz: Ila Panke
Tontechnik: Thomas Nokielski
Buch, Schnitt und Regie: Oliver Döring
Musik mit freundlicher Genehmigung von Universal Publishing Production Music

VÖ: 24.11.2017

Bestellnummer:
CD: 0602557140552




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (28.12.2017)
thielchen (28.11.2017)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Lukas Holroyd soll nach seinem verschwundenen Kollegen suchen und zur Forschungsstation in den Dschungel von Peru reisen.

Holroyd ist normalerweise kein Fan von unhygienischen Atmosphären - da muss er sich aber gleich bei der Ankunft in Peru mit anfreunden. Nur widerwillig findet er einen Führer, der ihn tatsächlich zur Forschungsstation bringt. Was ihn aber dort erwartet, kann er kaum fassen ...

Wer ein wenig nachforscht wird herausfinden, dass die Wells-Fassung von 1905 ist. Oliver Döring adaptiert diese Fassung perfekt in die heutige Zeit. Die Botschaft ist aber dieselbe: der Mensch glaubt, er sei die Krone der Schöpfung. Aber die Kleinstlebewesen sind uns zahlenmässig überlegen und wenn dann eine Schwarmintelligenz dazukommt ...

Bei Oliver Döring kann man ja mittlerweile auch von einem ''Altmeister'' reden. Seine Produktionen sind immer interessant und bis ins letzte Detail designed. Dafür werden Hörspiele gemacht: um uns zu erfreuen. Und er schafft das eigentlich immer. Tolle Produktion, tolle Tunes und Sounds. Dazu perfekter Schnitt und gute Sprecherauswahl.

Das Cover im CI der Serie - ist natürlich vom Titel beeinflusst.

Fazit: Ein Kracher, einziges 1CD-Hörspiel in der Serie (wie sie bislang angekündigt ist). Witzig ist, dass Titania genau diesen Stoff in 2018 auch im Programm hat. Darauf bin ich auch gespannt.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de